Microsoft belebt das Jahresendgeschäft in Deutschland mit zwei lukrativen Xbox 360 Weihnachtsbundles. Ab Ende November wird jeder Xbox 360 Elite das Spiel Forza Motorsport 3 beiliegen – zur unverbindlichen Preisempfehlung von 249,99 Euro!* Auch das Einstiegsmodell Xbox 360 Arcade wird in ein attraktives Bundle eingebunden: Ebenfalls ab Ende November ist die Xbox 360 Arcade Konsole inklusive eines zweiten Controllers und mit fünf Spielen für 199,99 Euro (UVP)* erhältlich.

Entgegen der Kaufzurückhaltung der vergangenen Monate erwartet der Einzelhandel für das Weihnachtsgeschäft eine positive Entwicklung des Konsumverhaltens.** Microsoft möchte diese positive Entwicklung des Konsumklimas nutzen und gemeinsam mit dem Handel zusätzliche Impulse geben.

Perfektes Angebot – sowohl für Gamer als auch für Familien

Noch nie zuvor konnten Konsumenten so günstig in die Entertainmentwelt von Xbox 360 einsteigen: Dem Premiummodell Xbox 360 Elite liegt ohne Aufpreis das von der Fachpresse gefeierte Forza Motorsport 3 bei – ein Rennspiel-Blockbuster, der die Konkurrenz mühelos abhängt. Das Modell Xbox 360 Arcade wird zusammen mit einem zweiten Controller sowie den Vollversionen von Lego Batman (Warner Bros. Interactive Entertainment) und Pure (Disney Interactive Studios) angeboten. Dazu kommen die Xbox Live Arcade Titel Lumines Live (Q Entertainment), Bomberman Live (Hudson Entertainment) und Geometry Wars: Retro Evolved 2 (Activision Blizzard), die dem Bundle auf Disc beiliegen und es zum perfekten Familienpaket erweitern – denn alle enthaltenen Titel tragen entweder die Altersempfehlung „Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG“ oder sind „freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG“.

Durch diese Bundlekombination stattet Microsoft den Handel mit unschlagbar günstigen Angeboten für alle Käuferschichten aus: Familien greifen zu Xbox 360 Arcade samt extra Controller und kinderfreundlicher Spiele, ambitionierte Gamer werden mit Xbox 360 Elite samt 120GB Festplatte und dem Top-Rennspiel Forza Motorsport 3 glücklich.

Oliver Kaltner, Country Manager Entertainment & Devices bei Microsoft: „Wir wollen in dieser für das Entertainmentbusiness so wichtigen Verkaufsperiode nicht einfach auf die Marktdynamik vertrauen, sondern diese mit speziellen Weihnachtsaktionen im Sinne von Rundum-Sorglos-Angeboten flankieren. Genau jetzt, wenn bei den Konsumenten die Kaufbereitschaft anzieht, stellen wir zwei unschlagbare Bundles in die Regale – so können wir gemeinsam mit dem Handel das Absatzpotenzial im Weihnachtsgeschäft voll ausschöpfen!“