Mit Guitar Hero Metallica kann jeder in die Welt der Metal-Legenden eintauchen und wie James, Lars, Kirk und Robert höchstpersönlich abrocken. Das neueste Spiel vom Publisher Activision ist seit dem 22. Mai 2009 im deutschen Handel erhältlich und verspricht das härteste Musikspielerlebnis aller Zeiten.

Doch die Jungs von Metallica nicht nur virtuell, sondern aus nächster Nähe kennen zu lernen, das ist nur den wenigsten vorbehalten – und bleibt für die meisten Metal-Fans ein lebenslanger Traum. Guitar Hero und die Social-Community MySpace lässt für zwei von ihnen diesen Traum wahr werden, vorausgesetzt, sie zeigen der Welt auf MySpace ihr härtestes Metallica-Gesicht.

Vom 15. bis 29. Juni 2009 dreht sich auf www.myspace.de/guitarhero alles um die härtesten Fan-Gesichter. Die wahren Metallica-Fans müssen zeigen, wie viel Metal in ihnen selbst steckt. Jeder MySpace-User, der sich mit dem Wettbewerbsprofil „anfreundet“, kann dort sein Foto mit der gefragten Pose und ein Kommentar posten. Die besten und ausgefallensten Fotos werden von einer Guitar Hero Jury ausgewählt. Die besten zehn Bilder erhalten je zwei Eintrittskarten zum Sonisphere Festival am 04. Juli 2009 am Hockenheimring und können dort ihre Idole aus nächster Nähe und live auf der Bühne erleben. Für zwei von ihnen öffnet sich der Backstagebereich und sie treffen dort exklusiv auf Metallica höchstpersönlich – ein einmaliges Erlebnis.

MySpace wird die Gewinner zum Sonispherefestival am Hockenheim-ring begleiten und das Treffen online dokumentieren.