Der Summer of Arcade auf Xbox Live geht in die vierte Runde und bringt fünf Wochen lang die herausragendsten Arcade Titel direkt nach Hause. Den Anfang macht das außergewöhnliche Rollenspiel Bastion, das den Spiele-Sommer ab morgen auf Xbox Live einläutet. In Bastion schlüpfen Spieler in die Rolle von Kid, der als Überlebender einer Katastrophe seine Angehörigen vor noch größeren Gefahren warnen möchte. Auf seiner Reise erlebt Kid jede Menge Abenteuer in einer liebevoll gestalteten Fantasywelt. Bastion überzeugte die Presse bereits auf der PAX Messe 2011, wo dem Titel der Preis für die “Beste Neuentwicklung” verliehen wurde.

httpv://www.youtube.com/watch?v=PRCcA22WhlQ

Auch auf der diesjährigen E3 konnte Bastion die Konkurrenz in der Kategorie “Bestes Downloadspiel” hinter sich lassen. Rollenspielfans sollten sich den Arcade-Hit daher auf keinen Fall entgehen lassen.

Preis: 1200 MS Points
USK: 12 | Verfügbarkeit: 20.07.2011