Nachhaltige Zielgruppenerweiterung war eines der Ziele, mit denen Microsoft mit Xbox 360 angetreten ist. Wie nun Chris Satchnell, General Manager der Microsoft Game Developer Group, gegenüber der britischen Presse enthüllte, wurde dieses Ziel offenbar erreicht. Mehr als die Hälfte der Xbox-360-Käufer hätten zuvor keine Xbox besessen, habe eine Käuferanalyse zutage gefördert. Nur gut die Hälfte der Käufer rekrutierte der Konzern so aus den Bestandskunden, die auch schon bei der ersten Microsoft-Konsole zugegriffen haben.

Derweil rückte Peter Moore, Corporate Vice President von Microsoft, die jüngsten Abverkaufszahlen ins rechte Licht. Mitnichten habe der Konzern 10,4 Mio. 360-Konsolen weltweit durchverkauft. Maßgeblich für Microsoft sei der Verkauf an die internationalen Handelspartner. Die genannten Zahlen beziehen sich so auf die bisherige Auslieferung.

Quelle: GamesMarkt.de