In deutschen Haushalten ist es um gutes Entertainment schlecht bestellt. Um endlich frischen Wind in die heimischen Wohnzimmer zu bringen, wurde von einer Gruppe erfahrener Entertainment-Experten die BBP – die Biggest Blockbuster Party – ins Leben gerufen. In dieser virtuellen Partei engagieren sich bekannte Videospielcharaktere gemeinsam für besseres Entertainment in Deutschland. So bekleidet etwa der Master Chief das Amt des Ministers für Kinoreife Action, sein Parteifreund Franklin Fizzlybear zeichnet sich als Abgeordneter für Spaß in der Familie verantwortlich. Eines haben dabei alle Gründungsmitglieder der BBP gemeinsam: Ihre Spiele erscheinen für Xbox 360, die einzige Konsole, auf der Spieler wirklich alle Blockbustertitel des Jahres 2007 erleben können.

Das Parteiprogramm sowie weitere Informationen zu den geplanten Veranstaltungen finden sich auf der Homepage www.bbp-stars.de.

Die BBP – für besseres Entertainment in Deutschland
Mit der PR-Kampagne der „Biggest Blockbuster Party“ eröffnet Xbox 360 mit einem Augenzwinkern den „Wahlkampf“ um Kunden im Weihnachtsgeschäft. Mit Slogans wie „BBP – Du hast die Wahl“ und „Gegen die Diktatur der Langeweile“ fordert die BBP Konsumenten auf, von ihrem Wahlrecht gebrauch zu machen und sich für das beste Entertainmentangebot zu entscheiden. Die im Manifest der BBP vorgestellten Ressort-Experten stehen stellvertretend für die wichtigsten Videospiele, die bis zum Jahresende erscheinen oder bereits auf dem Markt sind. Einige davon exklusiv für Xbox 360.

Neben dem einzigartigen Angebot an Spielen propagiert die BBP-Kampagne auch das Thema Jugendschutz, um die familienfreundliche Ausrichtung der Konsole zu unterstreichen. Denn dank eingebautem Jugendschutz, mit dem Eltern das Abspielen nicht altersgerechter Unterhaltungsinhalte verhindern können, und Titeln wie Viva Pinata Party Animals oder Scene it?, bietet Xbox 360 bestes Entertainment für alle Familienmitglieder und Altersklassen.

Die BBP-Wahlkampfaktionen
Um die Parteiziele zu erreichen und das Programm publik zu machen, wird die BBP in den kommenden Wochen mit verschiedenen Veranstaltungen, Aktionen und Publikationen an die Öffentlichkeit treten. Dabei werden die Mechanismen klassischer Wahlkampfkampagnen neu interpretiert und humorvoll umgesetzt. So werden beispielsweise per Straßenwahlkampf die Konsumenten direkt mit der Partei und ihrem Wahlprogramm vertraut gemacht.
Auf der Parteihomepage www.bbp-stars.de können sich Interessierte über anstehende Veranstaltungen informieren, an der Wahl des Parteivorsitzenden beteiligen und sich sogar selbst als Sprecher für die Partei zur Wahl stellen. Zusätzlich begleiten entsprechende Medienkooperationen und Gewinnspielaktionen die Partei über den kompletten Aktionszeitraum bis Ende Dezember.