Der Startschuss ist gefallen: Die eSport Schulmeisterschaft startet diese Woche mit 25 Teams aus zehn Bundesländern in ihre vierte Saison. Mit dabei ist auch wieder der amtierende Champion, die IT-Schule Stuttgart, der wieder eine Teilnahme bei den Finalspielen auf der Kinder-Kult Messe am 24. und 25. April in Erfurt anstrebt. In fünf Gruppen ermitteln die Teilnehmer bis Ende Februar die besten acht Mannschaften, die dann in einer K.O.-Runde die vier Finalisten ausspielen. Begleitet wird die eSport Schulmeisterschaft vom Institut für Computerspiel – Spawnpoint, das Schülern und Lehrern bei medienpädagogisch en Fragen mit Rat und Tat zur Seite steht. schülerVZ, Europas größtes Online-Netzwerk für Schüler ab 12 Jahren, unterstützt die vierte Saison der eSport Schulmeisterschaft als Medienpartner.

„Endlich geht es wieder los. Nach unserem Erfolg in der dritten Saison wollen wir uns natürlich wieder mindestens für das Finale in Erfurt qualifizieren“, so Patrick Luik, Teamcaptain und amtierender eSport Schulmeister von der IT-Schule Stuttgart. „Dieses Jahr wird es sich sicherlich auszahlen, dass wir eigens eine eSport-AG in der Schule zur Vorbereitung auf die Meisterschaft gegründet haben“, glaubt Luik.

Weitere Informationen zur eSport Schulmeisterschaft sind erhältlich unter: www.schulmeisterschaft.de