Wie Touchstone mitteilte, wird Turok, der epische Sci-Fi-Egoshooter, im Frühling 2008 für Windows-PCs erhältlich sein. Bereits zuvor hatte Touchstone angekündigt, dass Turok, eines der heißerwartetsten Spiele dieses Jahres, auch für Microsofts Xbox 360 und die PLAYSTATION 3 erscheinen wird. Die Konsolenversion wird von Propaganda Games entwickelt und wird am 5. Februar 2008 herauskommen.

„Egoshooter haben eine lange Tradition auf Windows-PCs und viele Spieler sind von diesem Genre begeistert.“, so Josh Holmes, der Vizepräsident und Geschäftsführer von Propaganda Games. „Wenn Turok 2008 erscheint, wird es für alle Windows-PC-Nutzer ein unvergessliches Spielerlebnis sein.“

Turok ist ein epischer, storylastiger Egoshooter, der auf einem düsteren, geheimnisvollen Planeten in der Zukunft spielt. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Joseph Turok, einem ehemaligen Kommandosoldaten, der nun zur Eliteeinheit „Whiskey Company“ gehört. Diese hat den Auftrag erhalten, einen Kriegsverbrecher auszuschalten – Turoks ehemaligen Mentor, Roland Kane. Kane hat sich mit den Soldaten der Mendel-Gruman Corporation auf dem Planeten eingenistet, und Turok wird all seine Fähigkeiten brauchen, um Kanes gut ausgebildeten Kämpfern sowie gefräßigen Dinosauriern, riesigen Insekten und anderen einheimischen Lebensformen zu entgehen.

Turok wird von den Aspyr Studios auf den PC portiert und hat einen spannenden Einzelspielermodus sowie Mehrspielermodi für bis zu 16 Spieler zu bieten.

Weitere Informationen zu Turok finden Sie auf www.turok.com.