Die Hinweise auf die nächste Konsolengeneration verdichten sich. Erste konkrete Informationen will das britische Fachmagazin „Develop“ aus Industriequellen erfahren haben. Informanten aus verschiedenen Unternehmen halten demnach einen Launchtermin im Jahr 2013 für die nächste Xbox-Generation für sehr wahrscheinlich. Eine Präsentation auf der E3 2013 und damit nur wenige Monate vor dem geplanten Launch wird erwartet.

Die neuen Gerüchte passen ins Bild. Erst vor wenigen Wochen wurde über die Bildung eines neuen Xbox-Entwicklungsteams in Redmond spekuliert. Seinerzeit wurde jedoch ein früherer Launch schon im Jahr 2012 nicht ausgeschlossen. Auch extern sollen die Arbeiten an „Xbox Next“ begonnen haben. Lionhead entwickele „Develop“ zufolge unter dem Namen „Fable Next“ an einem neuen Titel der Rollenspiel-Erfolgsmarke. Außerdem soll Electronic Arts bereits im Besitz einer frühen Entwicklungsversion der Hardware sein. Gerüchte über neue Xbox-Hardware in Redwood City kamen erstmals im Mai 2011 auf. Auch damals berichtete „Develop“ über die Vermutungen. Keines der genannten Unternehmen wollte die Berichte bestätigten.

Quelle: GamesMarkt.de