Die Media-Agentur MindShare aus London diskutiert mit IGA Worldwide aus New York und Acclaim London erstmals über den internationalen In-Game Advertising Markt auf dem GfM World Congress, der am 28. und 29. März 2007 im ESTREL Convention Center in Berlin zum vierten Mal stattfindet. Das Treffen der internationalen Vertreter von Medienunternehmen, Agenturen, führenden Publishern von eGames und weltweit agierenden Marken steht unter dem Motto: „Digital Marketing Entertainment – eGame Marketing der Gegenwart“.

Kenneth Ripley, Executive Vice President of Global Advertiser Sales von IGA Worldwide aus New York, präsentiert das Thema „Electronic Games Marketing“ aus internationaler Sicht. In seiner Keynote berichtet er über aktuelle Trends im Bereich In-Game Advertising, wie zum Beispiel die Möglichkeit, kontext-gestützte Werbung dynamisch und in Echtzeit in Spiele einzubinden. Nach seinem Vortrag diskutiert der New Yorker im anschließenden US-Summit-Panel mit Nick Adams, Group Account Director der Media-Agentur MindShare aus London und Howard Marks, CEO des eGame Publisher Acclaim aus London. „Dies ist eine europaweit einmalige Gelegenheit, Informationen zum Thema eGame Marketing aus erster Hand zu erhalten“ so Lutz Anderie, Geschäftsführer Atari, der ebenfalls als Referent die Veranstaltung unterstützt.

Branchenfachleute gehen davon aus, dass die Zeiten, in denen fast ausnahmslos in Print-Medien, TV oder Radio Werbung geschaltet wurde, vorbei sind. Nur wer heute neue Medien wie Online und eGames mit berücksichtigt, kann seine Zielgruppen überhaupt noch ansprechen. Die Mediennutzungszeit von eGames übersteigt bei einem Jugendlichen heute schon deutlich die der klassischen Medien. „Um Jugendliche in eGames zu erreichen, muss sich die Kommunikationsstrategie der Marken und Agenturen grundlegend ändern.“ Dieser Ãœberzeugung ist Carsten Szameitat, Geschäftsführer der 11 Prozent Communication und Veranstalter des Kongresses GfM World. „Unser Ziel für die GfM World 2007 ist es, den Teilnehmern einen internationalen Einblick in das Thema eGame Marketing zu geben. Mit unseren Partnern wie IGA Worldwide und dem BIU e.V. ist es uns gelungen, zahlreiche internationale Top-Referenten des Marktes gewonnen zu haben“ freut sich Carsten Szameitat.

Mit 200 erwarteten Teilnehmern und 28 Referenten sowie drei Experten-Panels ist der 4. GfM World Congress die größte und wichtigste Veranstaltung für die Entertainment-, Medien-, Marken- und Agenturwelt seiner Art in Europa. Mit Panels wie „Vernetzung von Hollywood, Handy und Spielgenuss“ und „Second Life: Wirtschaftswunder oder Luftblase“ werden die Themen Mobile und Online Games am zweiten Tag intensiver beleuchtet.

Weiter Informationen zum Kongress-Programm finden Sie unter http://www.gfm-world.de