Microsoft Deutschland hat das Marketing- und Vertriebsteam der Entertainment & Devices Division umstrukturiert und erweitert. Als neuer Head of Marketing Entertainment & Devices ist Jens Tinapp (38) für die Bereiche Xbox Plattform und Games for Windows zuständig. In dieser Funktion verantwortet er die Vermarktung und das Produktmanagement der Microsoft Xbox Hard- und Software, Xbox Live sowie der Games for Windows-Spiele, wie beispielsweise die Flight Simulator- oder die Age of Empires-Reihe.

Vor seinem Wechsel zu Microsoft war der studierte Betriebswirt und Diplom-Kaufmann bei Danone Waters Deutschland in Wiesbaden als Marketing Director tätig. Zuvor hatte er mehrere Jahre bei dem Spirituosenunternehmen Bacardi Ltd. verschiedene Funktionen in den Bereichen Sales und strategisches Marketing in Deutschland, den Niederlanden und London inne. Jens Tinapp berichtet direkt an Stephan Brechtmann, Director Entertainment & Devices Division. Martin Bachmayer, bislang Head of Marketing und damit Vorgänger von Tinapp, übernimmt die Position des Head of Sales.

Neu im Vertriebsteam der Entertainment & Devices Division sind Alexander Hecker (39) und Frank Hennig (36). Alexander Hecker verantwortet als Head of Distribution in den Bereichen Resellers und New Channels den Auf- und Ausbau aller indirekten Kundenaktivitäten im Retail-, Reseller- und Distributionskanal sowie die Aquisition von Neukunden. Dies umfasst das gesamte Microsoft Consumerbusiness, etwa Xbox, Games for Windows, PC Peripherie und Commercial Software. Zuvor war Hecker als Sales Director Distribution/Resellers im Bereich AV-IT Products für die Sony Deutschland GmbH tätig. Das Team wird durch den neuen Key Account Manager Frank Hennig komplettiert. Der ausgebildete Industriekaufmann und Betriebswirt ist für die Produktgruppen Xbox 360, Games for Windows, Microsoft Office und Microsoft Betriebssysteme zuständig. Frank Hennig war nach 16 Jahren Vertriebserfahrung in unterschiedlichen Funktionen zuletzt bei der Kodak GmbH Vertrieb Digital und Film Imaging Systems als Lead-Key-Account Manager tätig.

Hecker und Hennig berichten beide an Martin Bachmayer, Head of Sales Entertainment & Devices, Microsoft Deutschland.