Warner Bros. Interactive Entertainment enthüllt mit Bruce Wayne und Poison Ivy zwei weitere Charaktere von LEGO Batman: The Videogame. Das Action-Jump’n’Run entsteht in Warners hauseigenem Entwicklungsstudio Traveler’s Tales und wird Ende 2008 für PC, PlayStation 3, PlayStation 2, Xbox 360, Wii, Nintendo DS und PSP veröffentlicht.

BRUCE WAYNE

RICHTIGER NAME: Bruce Wayne
BERUF: Vorstandschef/Philanthrop/Verbrechensbekämpfer
Hauptquartier: Gotham City
AUGEN: Blau
HAARE: Schwarz

Nachdem seine Eltern von einem Straßenräuber ermordet wurden, widmete Bruce Wayne sein Leben der Bekämpfung von Verbrechen. Indem er sich bis an den Gipfel mentaler und physischer Perfektion trainierte, wurde er der schwarze Ritter, Beschützer von Gotham City, Batman!

Attribute:

· Experte in den bekanntesten Kampfsportarten
· Geschult in allen Aspekten der Kriminologie
· Meister der physischen Wissenschaften
· Computer-Experte
· Photografisches Gedächtnis
· Ausgebildet in Tarn- und Spionagetechniken
· Experte der Entfesselungskunst

POISON IVY

RICHTIGER NAME: Pamela Isley
BERUF: Professionelle Kriminelle
HAUPTQUARTIER: Gotham City
AUGEN: Grün
HAARE: Kastanienbraun

Pamela Isley, immun gegen alle Gifte, wurde Poison Ivy um die Menschheit im Interesse ihrer geliebten Pflanzen zu bekämpfen. Teuflisch böse und unglaublich verführerisch zugleich, kann Poison Ivy den meisten Männern leicht ihren Willen aufzwingen. Ivy versucht Batman aus dem Gleichgewicht zu bringen indem sie zwischen tödlicher Macht und Verführung wechselt. Doch Batman wird nur selten von Ivys Taktik übermannt, da er durch sein strenges Training, auf seine Ziele konzentriert bleibt. Trotzdem hat er Respekt vor ihrer Macht und unterschätzt sie niemals.

Attribute:

· Meister der Pflanzenwelt
· Sondert natürliche Pheromone ab, die es ihr ermöglichen, die Kontrolle über ihre Opfer zu erlangen
· Verbirgt ein tödliches Gift
· Wird von ihrem Wunsch angetrieben, die Welt von der Menschheit zu befreien, um die Erde sicher für ihre Pflanzen zu machen

Vertraut auf ihre natürliche Fähigkeit der Verführung, um Gegner zu unterwandern