Nach wochenlangen Spekulationen und immer wilderen Gerüchten ist Microsoft die Berichterstattung über den Nachfolger von Xbox 360 offenbar zu bunt geworden. Über Konzernsprecher David Dennis ließ Microsoft offiziell Spekualtionen dementierten, die Präsentation der nächsten Xbox-Generation stünde unmittelbar bevor. „Während wir das Interesse an unseren langfristigen Plänen wertschätzen, können wir bestätigten, dass es weder zur E3 noch zu irgendeinem anderen Zeitpunkt der näheren Zukunft Informationen über eine neue Xbox-Hardware geben wird“, sagte Dennis der US-Fachpresse. „Für uns steht 2012 Xbox 360 im Mittelpunkt – und es wird eines der besten Jahre für Xbox 360 werden.“

Microsoft widerspricht damit auch handfesten Informationen der britischen Fachpresse, die in den vergangenen Wochen immer konkreter über die Xbox-Next-Hardware berichtet hatte. Dass Microsoft an der nächsten Xbox-Generation arbeitet, steht natürlich auch nach dem heutigen Dementi außer Frage. Nur auf eine offizielle Bestätigung der zahlreichen Gerüchte und Spekulationen wird der Markt nun wohl länger als erhofft warten müssen.

Quelle: GamesMarkt.de