JOGO Media Inc. will im Markt für In-Game-Werbung mitmischen. Das Technologieunternehmen wurde erst Ende 2006 von Jay P. Drago und Thomas Falk gegründet und hat zum Ziel, Werbepartnern Komplettlösungen anzubieten, mit denen Werbebotschaften in Computer- und Videospielen platziert werden können. Um vom Start weg im Markt erfolgreich agieren zu können, wurde nach Unternehmensangaben ein kompetentes und erfahrenes Team an den beiden Standorten New York und Düsseldorf aufgestellt. „In-Game Advertising gibt es als solches schon länger“, so CEO Jay Drago. „Aber erst 2006 konnte das Medium so stark an Bedeutung gewinnen, dass es jetzt als vollwertige und innovative Werbeform anerkannt wird.

Doch obwohl bereits viele Werbetreibende das Potenzial dieser Werbeform erkannt haben, wissen einige dieses noch nicht effektiv für sich und ihre Marken einzusetzen. Das liegt vor allem an Schwierigkeiten in der Umsetzung, denn viele Spielehersteller erkennen erst jetzt, dass In-Game Advertising für sie überaus lukrativ sein kann. Diese Problematik haben wir erkannt – und Jogo ins Leben gerufen.“