„World Of WarCraft: The Burning Crusade Videoclip abspielen“ vor „Die Sims 2: Vier Jahreszeiten Videoclip abspielen“ und „Call Of Duty 4 – Modern Warfare Videoclip abspielen“ – so lautete der Zieleinlauf PC-Vollpreis in den Jahrescharts 2007. Und 2008? Weitgehende Parallelen fallen auf: „World Of WarCraft: Wrath Of The Lich King Videoclip abspielen“ vor „Call Of Duty: Modern Warfare“ und „Grand Theft Auto IV Videoclip abspielen“. Im vergangenen Jahr dominierten vor allem bekannte Marken das Geschehen. Die Jahrescharts 2008 lesen sich so fast genauso wie die Bestenlisten des Vorjahres: Wie schon 2006 und 2007 kommt das erfolgreichste deutsche Spiel des Jahres aus Köln. Bright Future konnte die Konkurrenz mit dem „Fußball Manager 09“ erneut abhängen. Klare Verhältnisse auch in den PC-Budgetcharts des Jahres: „World Of WarCraft Videoclip abspielen“ holte 2008 ebenso wie 2007 den Titel.

Bei den Konsolen trumpfte Nintendo mit dem doppelten „Kawashima“ auf. Einzig Sega stemmte sich auf Wii und Nintendo DS gegen die Nintendo-Ãœbermacht, musste dabei aber auf die Zugkraft von „Super Mario“ zurückgreifen. Gleich drei erste Plätze holte Take 2 Interactive. Electronic Arts, in der Gesamtbilanz gewohnt stark vertreten, muss sich mit nur einem Jahressieg begnügen.

Quelle: gamesmarkt.de