IGA Worldwide hat anlässlich des jüngsten Vertragsabschlusses interessantes Zahlenmaterial veröffentlicht. Demnach greifen mittlerweile 50 Spiele auf Werbeeinblendungen des IGA-Netzwerkes zurück. Bei derzeit zehn Mio. Usern kommen damit pro Woche mehr als 200 Mio. Endkundenkontakte zusammen, rechnet das Unternehmen vor. Und auch die Zahl der Kunden wächst stetig. Electronic Arts, Atari und Codemasters zählen beispielsweise zu den Großkunden der Spezialisten für In-Game-Advertising.

Einer Meinung mit den Marktanlaysten ist sich IGA, was die Zukunft des Marktes angeht. Als realistisch sieht das Unternehmen zwischen 40 und 50 Prozent Wachstum pro Jahr an. Bis 2010 soll sich der Branchenumsatz dann auf 1,3 Mrd. Dollar belaufen. Als einer der Pioniere hat es IGA freilich auf einen gehörigen Anteil am Kuchen abgesehen und will dabei schneller als der Markt wachsen. Der Geschäftsplan 2007 sieht derzeit eine Verdopplung der Reichweite sowie der Gameskunden bis Ende des Jahres vor.