Von der Qualität des Actiontitels „Gears Of War“ ist Microsoft restlos überzeugt. Die überschwänglichen Besprechungen der US-Presse haben offenbar ihr Ãœbriges getan, um den Softwarekonzern in seiner Ãœberzeugung zu bestärken. Entsprechend ist sich Microsoft sicher, mit „Gears Of War“ den großen Weihnachtshit 2006 im Portfolio zu haben. Eine Mio. Einheiten, so heißt es aus Redmond, werde man bis zum Weihnachtsfest international absetzen. Mit dem offiziellen Europarelease am 17. November rechnet der Konzern nochmals mit einer stark anziehenden Nachfrage.

Erreichen muss Microsoft das durchaus ehrgeizige Ziel freilich ohne den deutschen Markt. Da die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle eine Altersfreigabe für „Gears Of War“ verweigerte, verzichtet Microsoft Deutschland auf die Veröffentlichung. Actionfans haben also einzig über Importhändler die Chance, sich eine Kopie des hochgelobten Shooters zu sichern.

Quelle: GamesMarkt.de