Der zur GC – Games Convention 2006 produzierte Dokumentarfilm „7DAYSGC“ wird als Director’s Cut im August auf den Sendern 3sat, ZDF sowie im ZDFinfokanal laufen. „7DAYSGC“ wurde im April 2007 kostenfrei im Internet veröffentlicht und bisher über 70.000 Mal heruntergeladen. Die jungen Filmemacher Christoph Kirchner und Karl Kröber erzählen die Geschichte von der gemeinsamen Reise zur GC – Games Convention und ihren Erlebnissen während der Messe.

Der Film bietet einen spannenden Einblick in die komplexe Welt der Video- und Computerspiele, mischt künstlerische Szenen mit Messebildern, Spieleimpressionen und Interviews. Themen unter anderem: Spieleentwicklung in Deutschland, E-Sport oder Musik in Spielen sowie Jugendschutz. In vielen überraschenden Aussagen von Gamern, Journalisten und Produzenten zeigt sich ein sehr differenziertes Bild der Spielszene. Im Original ist der Film über eine Stunde lang, für die TV-Ausstrahlung wurde er von den Machern auf 27 Minuten umgeschnitten und stellenweise neu vertont.