Xbox präsentiert auf der gamescom in Köln eine Weltpremiere: Mit LIPS: Deutsche Partyknaller stellt Microsoft einen neuen Teil des beliebten Sing- und Partyspiels vor, der exklusiv für den deutschen Markt entwickelt wurde. Der Titel kann zusammen mit LIPS: Number One Hits von allen Besuchern am Xbox Messestand ausprobiert werden. Beide Spiele werden noch in diesem Herbst erhältlich sein. Darüber hinaus können Rennsportbegeisterte hinter dem Steuer ihres Traumautos Platz nehmen und mit Forza Motorsport 3 das beeindruckendste Rennspiel dieser Hardwaregeneration erleben. Actionliebhabern bietet das Multiplayer-Setup von Halo 3: ODST Einblicke in die neueste Episode aus dem Halo Universum. Mit diesem Mix an Blockbustern garantiert Xbox 360 Unterhaltung für jeden Spielertyp. Zusätzlich können sich die Besucher am Xbox Messestand von den Entertainmentqualitäten des neuen Betriebssystems Windows 7 überzeugen.

Stimmung und Spaß mit LIPS: Deutsche Partyknaller

Mit LIPS: Deutsche Partyknaller bietet der Xbox Messestand ein exklusives Hands-on-Erlebnis in Wohnzimmeratmosphäre: Der neue Teil des beliebten Sing- und Partyspiels gibt allen Fans deutscher Musik und Partytenören die Möglichkeit zum gemeinsamen Dauerträllern. Hits wie Sierra Madre von den Zillertaler Schürzenjägern oder Verdammt ich lieb´ dich von Matthias Reim bilden die beste Grundlage dafür. Erinnerungen an eine grandiose WM 2006 und Vorfreude auf die kommende wecken die Sportfreunde Stiller mit ihrem Hit ´54, ´74, ´90, 2010. Musikfans mit extravagantem Geschmack werden ebenfalls bedient und mit Helge Schneiders Käsebrot oder Tim Toupets Fliegerlied (So ein schöner Tag) viel Spaß haben. Zu den weiteren Interpreten gehören die Söhne Mannheims, Jan Delay, Wir sind Helden und viele mehr. Die komplette Songliste ist am Ende dieser Mitteilung und auf http://www.xbox.com/de-de/gamescom/lips-deutsche-party-knaller.htm zu finden. Ab Oktober werden erstmalig auch deutsche Songs auf dem Xbox Live Marktplatz zum Download bereitstehen: Den Anfang machen Geile Zeit von Juli, Dis wo ich herkomm von Samy Deluxe und Nichts bringt mich runter von Ich & Ich. Damit bleibt das ständige Wachstum der eigenen Liederbibliothek garantiert. Auf dem Xbox Messestand lassen sich zusätzlich mit LIPS: Number One Hits weltweite Nummer-eins-Hits aus einer außergewöhnlichen Bandbreite an Genres performen. Zu den vertretenen Bands gehören sowohl junge Bands wie Tokio Hotel als auch Kultbands wie Coldplay.

Fahrfaszination und Blockbuster-Action mit Forza Motorsport 3 und Halo 3: ODST

Das Rennspiel-Setup für Forza Motorsport 3 bietet jedem Autoliebhaber die Möglichkeit, das Gaspedal einmal bis zum Anschlag durchzudrücken. HD-Grafik, realistische Fahrphysik und über 400 der beliebtesten Sportwagen werden die Standbesucher das restliche Messegeschehen vergessen lassen. Dank Fahrassistenten und einstellbaren Fähigkeitsleveln für alle Alters- und Erfahrungsstufen kann das Spiel von wirklich jedem – ob Profi oder Fahranfänger – getestet werden. Panorama-Fahrsimulatoren werden die Probefahrt mit Forza Motorsport 3 zu einem unvergesslichen Messeerlebnis machen. Der Titel ist ab 23. Oktober im Handel erhältlich.

In einem weiteren Bereich werden Besucher die Vorgeschichte zu den epischen Ereignissen in Halo 3 durch die Augen eines ODST (Orbital Drop Shock Trooper) erleben. An den Spielstationen von Halo 3: ODST kann erstmals die neue Mehrspieleroption Firefight getestet werden, bei der bis zu vier Spieler gemeinsam gegen Horden immer stärkerer Gegner kämpfen müssen.* Bereits kurz nach der gamescom, ab 22. September, kann der Kampf im heimischen Wohnzimmer fortgeführt werden.

Mehr Entertainment und mehr Freunde mit Xbox Live

Am Xbox Messestand können sich Besucher auch über die neuesten Features der Xbox 360 Benutzeroberfläche und des Onlineservice Xbox Live informieren: So bietet der erst vor wenigen Tagen eröffnete Avatar-Marktplatz Nutzern die Möglichkeit, ihren Avatar durch stylishe Klamotten, etwa von Adidas, und andere Extras noch individueller zu personalisieren.

Exklusiv auf Xbox Live erleben Spieler auch eine revolutionäre Neuerung: Die interaktive Quizshow Einer gegen Hundert läuft seit Kurzem auch in Deutschland. Schon jetzt beteiligen sich Woche für Woche Tausende deutscher Spieler an der ersten Livequizshow, bei der jeder Teilnehmer echte Preise gewinnen kann! Am Ende der ersten Staffel winkt sogar ein Mini One als Hauptgewinn! Die Teilnahme an Einer gegen Hundert ist für Xbox Live Gold Mitglieder kostenlos.

Noch vor Weihnachten steht ein weiteres Highlight an: Die beliebten Social Communities Facebook und Twitter werden direkt in das Xbox 360 Dashboard eingebunden. So können Xbox 360 Besitzer ganz bequem vom Sofa aus mit noch mehr Freunden Kontakt halten, Nachrichten verschicken und Fotos austauschen.

Erlebnis-Area mit Windows 7

Messebesuchern stehen zusätzlich in einem eigenen Bereich Erlebnisstationen zum Ausprobieren des neuen Betriebssystems Windows 7 zur Verfügung. Unter dem Motto „Mein PC, ganz einfach“ werden alle Neuheiten für Gamer vorgestellt, aber auch all die neuen Features, die das Arbeiten mit dem PC noch einfacher machen. Mit den Verbesserungen der Leistung und Zuverlässigkeit sowie der DirectX® 11-Technologie, die eine atemberaubende Grafik liefert, lässt sich in Zukunft das Beste aus den Spielen herausholen. Für eine einfache Verwaltung und komfortable Updates von PC-Spielen sorgt der verbesserte Spiele-Explorer. Mit „PlayTo“ lassen sich Musik, Fotos und Videos vom PC an alle Multimediageräte im Heimnetzwerk senden und so ohne Grenzen genießen. Zusammen mit vielen weiteren Neuerungen rund um die Windows Live Services, wie Messenger, Mail oder die Fotogalerie, sowie den Jugendschutzfunktionen in Windows 7 und Windows Live Family Safety bleiben keine Wünsche offen – weder für PC-Gamer noch beim Einsatz am Arbeitsplatz.

* Die Xbox Live Gold Mitgliedschaft wird benötigt, um an Online-Multiplayer-Spielen teilzunehmen.