Die PC-Vollpreischarts von media control geben wie schon letzte Woche Electronic Arts (EA) in ihrer Entscheidung Recht, „Command & Conquer 3: Tiberium Wars“ nicht nur in der Standard-, sondern auch in der „Kane Edition“ unter die Strategiefans zu bringen. Die danken es ihnen mit einem erneuten Doppelsieg. Der Hattrick gelingt den Kölnern mit „Die Sims 2: Vier Jahreszeiten“; auch hier keine Veränderung zur Vorwoche. Dahinter steigt Codemasters „Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar – Pre-Order Edition“ von Platz elf auf fünf und sitzt jetzt nicht nur als MMORPG Vivendis „World Of WarCraft: The Burning Crusade“ (Platz vier) im Nacken.

Eine Deluxe-Party feiert EA bei den Budgettiteln: „Die Sims 2: Party-Accessoires“ rangiert vor „Die Sims Deluxe“ (Platz 3). Zu viel gefeiert hat wohl „World Of WarCraft“ mit Vivendi Games und muss sich in der Folge mit dem Abstieg von eins auf zwei auseinandersetzen.

Dass Aussehen doch wichtiger ist als Tierliebe, könnte die zynische Aussage der Kindersoftwarescharts sein. dtp verteidigt mit „Germany’s Next Topmodel“ die Spitze vor „Geheimnisvolle Reitferien“ und „Lauras Tierklinik“ (beide rondomedia). Umso verwunderlicher, als das dtp-Spiel der einzige 30-Euro-Titel der Riege ist.

Das Alter liebt keine Veränderungen, und so sitzt auf der ehrwürdigen PlayStation 2 Square Enix‘ „Final Fantasy XII“ weiter vor Sonys „SingStar: Deutsch Rock-Pop“ und „Grand Theft Auto: Vice City Stories (dt. Version)“ von Take 2.

Noch weniger hat sich nur bei den Wii-Charts verändert. Die Plätze eins bis fünf stehen so fest, als wäre es die älteste Konsole auf dem Markt: Ataris „Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 2“ vor „The Legend Of Zelda: Twilight Princess“ und „Wario Ware: Smooth Moves“ (beides Nintendo-Eigengewächse).

„Live hard – die young“ ist zwar das Motto vieler Rocker, Activisions „Guitar Hero II“ zeigt aber auf der Xbox 360, dass es auch anders geht und hält den Spitzenplatz der Vorwoche. Dahinter warten weiter „Ghost Recon: Advanced Warfighter 2“ von Ubisoft und EA mit „Def Jam: Icon“ auf ihren großen Auftritt.

Alles neu macht der „Pokémon Ranger“ beim Nintendo DS und setzt sich bei Ankunft in den Charts auf den ersten Platz. Abohalter „Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging – Wie fit ist Ihr Gehirn?“ (Platz zwei) und „New Super Mario Bros.“ (Platz drei) sehen’s gelassen, fließt doch der Erlös der drei Titel sowie nur in eine Kasse – die von Nintendo.

Bei der PlayStation Portable wiederum bleibt alles beim Alten: „Yu-Gi-Oh! GX: Tag Force“ auf der Spitzenposition vor „Grand Theft Auto: Vice City Stories (dt. Version)“ auf zwei und „UEFA Champions League 2006-2007“ auf drei.

Quelle: GamesMarkt.de