Der G.A.M.E. – Bundesverband der Entwickler von Computerspielen e. V. ist Kooperationspartner der internationalen Medien-Konferenz StoryDrive im Rahmen der Frankfurter Buchmesse. Am 12. und 13. Oktober reflektieren hier 50 hochkarätige Medienmacher aus den Segmenten Games, Buch, Film/TV und Musik unter dem Motto „Storytelling & Storyselling“ in 30 praxisbezogenen Veranstaltungen das Zusammenwachsen der Entertainmentbranchen. Zum Themenschwerpunkt Games haben sich maßgebliche Köpfe der Branche angesagt, darunter Gabe Zichermann, Louis-Pierre Pharand, Matias Myllyrinne, Alexander Fernandez und Nils-Holger Henning.

„Gute Geschichten entscheiden maßgeblich über Publikumsinteresse und wirtschaftlichen Erfolg. Das große Thema von StoryDrive, wie innovative Technologien und erzählerische Qualität über Branchengrenzen hinweg zusammengebracht werden können, steht auch für unsere Mitliedsfirmen auf der Tagesordnung“, sagt Birgit Roth, Geschäftsführerin G.A.M.E. Die Themen der Konferenz wie Finanzierung, Stoffentwicklung und -vermarktung oder crossmediale Geschäftsmodelle berührten alle Unternehmen der Computerspieleindustrie existenziell.

„Uns ist bewusst, dass die Games-Industrie mit ihren Technologien, Formaten und Inhalten Treiber der transmedialen Entwicklung ist. Mit dieser Kooperation können wir den geschäftsfördernden Dialog über die Branchengrenzen hinweg weiter forcieren“ erklärt StoryDrive-Leiterin Britta Friedrich.

Die Frankfurter Buchmesse hat für Teilnehmer aus der Gamesbranche das maßgeschneiderte Service-Paket „Content for Games“ aufgelegt, das optimalen Zugang zu allen Programmhöhepunkten und Networking-Events bietet.
Alle Informationen zu Programm, Sprechern und Ticketing unter www.storydrivefrankfurt.com