Das finnische Studio Bugbear Entertainment arbeitet an einem weiteren Ableger der erfolgreichen „FlatOut“-Serie. Die bislang erhältlichen „FlatOut 2“-Versionen für PC, PlayStation 2 und Xbox bekommen schon bald Verstärkung. Für 2007 kündigte Bugbear „FlatOut Ultimate Carnage“ für Xbox 360 an. Einen konkreten Releasetermin nannten die Finnen aber noch nicht.

In Helsinki hofft man nun, dass auch „Ultimate Carnage“ die „FlatOut“-Erfolgsgeschichte weiterschreiben kann. Aktuelle Verkaufszahlen belegen, dass dem Studio auch mit dem zweiten Ableger des Actionracers ein veritabler Hit gelungen ist. 500.000 Kopien wurden nach Unternehmensangaben bislang weltweit abgesetzt. Rechnet man den Vorgänger mit ein, bringt es das Franchise auf bislang mehr als 1,5 Mio. Verkäufe weltweit.

Quelle: GamesMarkt.de