Maßgeschneiderte Spieleumsetzungen für die jeweiligen Nutzergruppen der verschiedenen Konsolensysteme sind für THQ Entertainment ein vielversprechender Ansatz für das künftige Spielegeschäft. Durch die Systemkonzeptionen würden Xbox 360, PlayStation 3 und im Speziellen Wii gänzlich unterschiedliche Nutzergruppen ansprechen, ist THQ-CEO Brian Farrell überzeugt.

Gegenüber „Gamesindustry.biz“ betonte Farrell, dass dieser Umstand ein Umdenken in der Veröffentlichungspolitik erforderlich mache. Die simple Portierung von Spielen auf sämtliche gängige Plattformen könnte am Markt vorbeigehen. Erforderlich seien vielmehr an die jeweilige Nutzergruppe angepasste Versionen. Während so auf Xbox 360 und PlayStation 3 der Hardcore-Gamer bedient werden könnte, müsste das gleiche Spiel in der Wii-Version den Casual-Gamern gefallen. THQ werde das eigene Portfolio entsprechend ausrichten, kündigte Farrell an. (GamesMarkt.de )