Def Jam: ICON erscheint am 22. März 2007 für die PlayStation 3 sowie die XBox 360 und integriert als erstes Videospiel die Musik als elementaren Bestandteil in das Gameplay. Durch die innovative “Beatings with Bass”-Kampfmechanik kann der Spieler die Musik zu seinem Vorteil einsetzen, da sie direkt am Gameplay ansetzt. Die musikgeladenen Umgebungen werden im Rhythmus der Beats lebendig und entwickeln Gefahrenstellen, die der Spieler nutzen kann, um seinen Gegner zu besiegen. Mit der einzigartigen „DJ Controls“-Steuerung des Spiels können die Spieler die Beats sogar selbst aktivieren, um die Gefahrenstellen im richtigen Moment auszulösen. Nie zuvor hat die Musik eine derart wichtige Rolle im eigentlichen Gameplay eines Videospiels gespielt.

Def Jam: ICON beinhaltet brandneue Stücke der größten HipHop-Künstler in einem ultimativen Soundtrack. Big Boi, Lil Jon, Ludacris, T.I. und Young Jeezy sind nur einige der Stars, die sowohl auf dem Soundtrack als auch im Spiel vertreten sind. Um die Musik ständig aktuell zu halten, können die Spieler ihre eigenen MP3s in die Xbox 360-Version des Spiels laden und so dafür sorgen, dass die Umgebung und das Gameplay von ihren Lieblingsbeats angetrieben werden.

Im brandneuen Einzelspieler-Storymodus wird der Spieler zur HipHop-Ikone und baut sein eigenes Musik-Imperium auf. Def Jam: ICON bietet eine intensive Hintergrundgeschichte, geschrieben von den renommierten Hollywood-Autoren Virgil Williams und Cle “Bone” Sloan. Der Spieler entdeckt neue Talente, baut ein Plattenlabel auf und unternimmt alles, was nötig ist, um es bis an die Spitze zu schaffen.

Das Spiel wurde von EA Chicago entwickelt und erscheint ausschließlich für die neue Konsolengenration.

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