Electronic Arts wird die Zusammenarbeit mit Tiger Woods auch nach den Enthüllungen aus dem Privatleben des Golfprofis fortsetzen. Dies verdeutlichte EA-Sports-President Peter Moore in einem aktuellen Statement. Demnach zieht der Major einen klaren Trennstrich zwischen dem Golfprofi und der Privatperson Tiger Woods. „Unsere Beziehung zu Tiger basiert einzig und allein auf dem gemeinsamen Interesse am Golfsport“, so Moore.

Electronic Arts stellt sich mit dieser Entscheidung demonstrativ hinter seinen Werbestar. Langjährige Sponsoren wie z.B. die Telefongesellschaft AT&T oder Gillette hatten sich nach den Turbulenzen um den Privatmann Woods von dem Sportler abgewendet.

Electronic Arts zählt zu den ältesten Partnern Woods‘. 1997 wurde der aufstrebende Jungprofi Werbepartner und Coverathlet der „PGA Tour“-Golfspielserie von Electronic Arts. Seither steht Tiger Woods nicht nur für sportliche Erfolge, sondern auch für die erfolgreiche Vermarktung von Games. Das wollen die Partner auch beim neuesten Produkt der „Tiger Woods PGA Tour“-Serie so beibehalten. In den kommenden zwei Wochen wird in den USA „Tiger Woods PGA Tour Online“ an den Start gehen. Das Interesse scheint ungebrochen. Am geschlossenen Betatest nahmen mehr als 75.000 Gamer teil.

Quelle: GamesMarkt.de