Mit der Entertainment for All Expo (E for All Expo) will die International Data Group (IDG), das US-Mutterhaus des „GameStar“- und „GamePro“-Herausgebers IDG Entertainment, im Oktober die E3-Lücke schließen. Ãœber mehrere Wochen konnten die US-Spielefans Namensvorschläge einreichen. E for All Expo spiegele die Multiformat-Ausrichtung der Messe, auf der neben Computer- und Videospielen auch andere Entertainmentformen Platz finden sollen, sowie das offene Konzept wider, das nicht nur Fachbesuchern einen Blick auf die kommenden Highlights gewährt, begündete der Veranstalter die Wahl. Die publikumsnahe Ausrichtung wird auch durch den Termin Ende Oktober deutlich, der durch das kurze Zeitfenster zum Weihnachtsgeschäft nicht auf eine klassische Ordermesse schließen lässt.

Stattfinden wird die E for All Expo im L.A. Convention Center, das zuvor auch schon die E3 beherbergte. Die Auftaktveranstaltung wird vom 18. bis 20. Oktober stattfinden.

Quelle: GamesMarkt.de