Ubisoft kündigte heute eine neue Tom Clancy-Marke an, die vom hauseigenen Studio in Bukarest für die neueste Konsolengeneration und den PC entwickelt wird. Mit dem ersten Luftkampf-Spiel, das im Tom Clancy-Universum angesiedelt ist, startet 2008 die neue Reihe.

„Ubisofts Erfolgsgeschichte beim Erschaffen und der Förderung neuer Marken sucht seinesgleichen“, sagt Serge Hascoet, Chef Creative Officer Ubisoft. „Das Bestreben unser Portfolio durch die regelmäßige Etablierung neuer Marken aktuell zu halten, bindet Spieler an uns. Mit dieser Serie definieren wir das Luftkampf-Genre neu und erweitern das Tom Clancy-Universum um packende neue Actionspiele.“

Der Titel spielt in der nahen Zukunft und präsentiert ein Szenario, in dem eine private militärische Gruppierung genug Macht angesammelt hat, um die USA anzugreifen. Der Spieler kann diesen Konflikt auf beiden Seiten nacherleben und findet sich hinter dem Steuerknüppel von unglaublich kraftvollen und technisch fortgeschrittenen Jets wieder. Hier kann er auf technische Pilotenunterstützung zurückgreifen, die ihm Komfort, Sicherheit und eine verbesserte Wahrnehmung eröffnet. Im Laufe der Zeit gewinnt der Spieler neue Fertigkeiten und Selbstvertrauen hinzu und kann auf Wunsch auf die technische Unterstützung verzichten. Doch bevor er sich für mehr Leistung und weniger Sicherheit entscheidet, sollte er unbedingt die Risiken abwägen.

„Wir haben sehr hart an dem besonderen Spielkonzept gearbeitet und sind uns sicher, dass diese neue Marke die neue Referenz für Luftkampfspiele im Einzel- aber auch Mehrspielerbereich wird“, sagt Sebastien Delen, Managing Director des Ubisoft-Studios in Bukarest. „Der Spieler erlebt all die actionreichen und aufregenden Seiten des modernen Luftkampfs, von heftigen Nahkämpfen bis hin zu taktischen Angriffen.“