Ab sofort steht der zweite Gameplay-Trailer zu DEUS EX: HUMAN REVOLUTION zum Download bereit. Den Betrachter erwartet ein packender Mix aus lautloser Infiltration und handfesten Feuergefechten. Von der Verbesserung der einzelnen Augmentationen, dem Hacken von Sicherheitsdrohnen bis hin zum Einsatz bisher noch nicht gezeigter Waffen gibt es in diesem Trailer alles zu sehen, was die hochtechnisierte Cyber-Renaissance-Welt von DEUS EX: HUMAN REVOLUTION zu bieten hat.

httpv://www.youtube.com/watch?v=9GGIY6VuYDA

Außerdem gibt es ein Q&A mit dem Entwicklerteam, in dem bisher offene Fragen zu DEUS EX: HUMAN REVOLUTION beantwortet werden.

F: Wie viele Gegenstände wird Adam tragen können, und sind Waffen bei dieser Anzahl mit eingeschlossen?
A: Das hängt von der Größe Eures Inventars ab. Wenn in dessen Vergrößerung investiert wird, passen auch jede Menge Gegenstände hinein. Wenn nicht, wird der Spieler einige schwere Entscheidungen darüber treffen müssen, was er behalten und wovon er sich trennen möchte. Das Inventar beinhaltet alle Items, außer storyrelevanten Gegenständen.

F: Sind installierte Augmentationen permanent oder kann der Spieler diese bei Bedarf entfernen?
A: Die ausgerüsteten Augmentationen sind permanent.

F: Wie funktioniert die Regeneration der Gesundheit? Wodurch wird diese ausgelöst, wie schnell geht diese vonstatten und verbraucht sie Energie?
A: Nimmt der Spieler Schaden, sinkt dessen Gesundheit. Wird dieser dann für „X“ Sekunden nicht getroffen, dann beginnt sich die Anzeige langsam wieder zu füllen. Dies funktioniert allerdings nicht so schnell wie beispielsweise bei Halo oder CoD. Der Spieler muss wirklich die Gefahrenzone verlassen, ansonsten überlebt er nicht lange. Wer in akute Schwierigkeiten gerät, kann Heil-Items (sollte er welche besitzen) benutzen, um die Gesundheit wieder aufzufüllen.

F: Wird es Waffengeschäfte geben, in denen beispielsweise Munition, Waffen und Hilfswerkzeuge erworben werden können?
A: Ja, es gibt einige versteckte Händler die verschiedene Arten von Waffen und Gegenständen anbieten. Allerdings muss der Spieler diese erst einmal finden.

F: Wir der Spieler die Möglichkeit haben, umherliegende Gegenstände zu benutzen um damit beispielsweise Wachen abzulenken?
A: Es wird möglich sein, mit verschiedenen Kisten NPCs abzulenken. Dies funktioniert allerdings nicht mit Gläsern oder Bleistiften. Da die Welt sehr detailliert ist, mussten wir hier kleine Einschnitte vornehmen, damit die Framerate konstant bleibt.