Computec Media und Gamerswear haben sich für eine Imagekampagne zum Thema Computer- und Videospiele zusammengetan. Um die Öffentlichkeit aufzuklären, starten die Partner die Internetcommunity Gamingistnotacrime.de. Unter dem Kampagnenmotto „Gaming has many Faces – Gaming ist not a Crime“ können sich Spielefans einschreiben und auch gleich ein Bild von sich hochladen. Die Seite soll verdeutlichen, dass Computer- und Videospiele in der Gesellschaftsmitte angekommen und schon lange kein Randthema mehr sind.

„Es wird endlich Zeit, dass Gaming als ganz normales Hobby anerkannt wird“, betont Computec-Chef Johannes Sevket Gözalan. „Das Phänomen ‚Moorhuhn‘ hat ja bereits gezeigt, dass Millionen Deutsche dem virtuellen Jagdfieber verfallen können und anschließend trotzdem keinem echten Vogel auch nur eine Feder krümmen. Ich appelliere an jeden verantwortungsbewussten Spieler, unsere Kampagne zu unterstützen, damit Games als das akzeptiert werden, was sie sind: eine kurzweilige und kreative Freizeitgestaltung.“ (GamesMarkt.de)