Codemasters hat heute seine neue Corporate Identity vorgestellt, die ab sofort vom Unternehmen eingesetzt wird. Die neue Corporate Identity wird über In-Game-Platzierungen, Verpackungen und Werbemittel an die Konsumenten kommuniziert.

Codemasters mit neuer Corporate Identity

Rod Cousens, CEO von Codemasters:
„Das neue Codemasters-Logo steht für Selbstbewusstsein und Rätselhaftigkeit, seine Einführung bildet einen weiteren Meilenstein in der Entwicklung des Unternehmens. Das neue Logo lässt seine kreativen Muskeln spielen, so wie unsere Mitarbeiter. Es besitzt kein festgelegtes Farbenschema; es kann in zahlreichen Farb- oder Tonwert-Mischungen erscheinen. Kurz gesagt: Unser Logo symbolisiert Rebellisches außerhalb der Norm und unterstreicht so die Kreativität und Verspieltheit von Codemasters als Ganzem.“

Die neue Corporate Identity wurde in Zusammenarbeit mit Branded entwickelt, einem der führenden strategischen Brand Consulting-Unternehmen. Für die Realisierung von Logo und Typo ist der kreative Kommunikationsspezialist Clinic verantwortlich.
Das neue Design wird erstmalig bei den im Juni erscheinenden Titeln eingesetzt, darunter Hospital Tycoon™ (VÖ: 08. Juni, PC), Colin McRae: DiRT™ (VÖ: 22. Juni, PC und Xbox 360) und Overlord™ (VÖ: 29. Juni, PC und Xbox 360).

Dazu Nicola Hewitt, Director Marketing von Codemasters:
“Die neue Corporate Identity kann verschiedene Stimmungen ausdrücken, je nachdem ob sie arbeitet oder spielt. Bei der Arbeit, wie z.B. Geschäftsmaterialen, gibt sich die CI sehr anspruchsvoll, selbstsicher und verbindlich. Sobald es ums Spielen und Kreativität geht, also auf Packungen oder Werbematerialien, zeigt sie sich von ihrer spielerischen, lebendigen, kreativen und kommunikativen Seite.“

Rod Cousens, CEO von Codemasters:
„Wir alle danken Branded und Clinic für ihre Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Designs und der Philosophie von Codemasters’ neuer, frischerer Firmenidentität. Diese Corporate Identity positioniert sich gegen die bekannten Logos der Industrie; sie hilft dabei, Codemasters als anders zu definieren. Sie ist unser Logo, kann aber bei jeder Verwendung wieder neu überraschen.“