Wenn die Wahl der Waffen tatsächlich etwas über einen Menschen aussagt, dann lässt BlackLight: Tango Down, der Hochgeschwindigkeits-Shooter von Ignition Entertainment, Millionen von Schlüssen zu. Das actionlastige Download-Spiel kommt für XBLA, PSN und PC. Die reichhaltigen Möglichkeiten der Equipment-Individualisierung lassen sprichwörtlich Milliarden von Kombinationsmöglichkeiten zu – hier wird auch der ausgefallenste Wunsch erfüllt. Um bessere Einsichten in die unvergleichliche Individualisierung zu gewinnen, veröffentlich Ignition Entertainment heute einen weiteren Teil des Entwickler-Tagebuchs, das sich genau mit diesem Thema beschäftigt.

Die führenden Köpfe bei Zombie Studios zeigen Spielern die wesentliche Kniffe der vielen verschiedenen Möglichkeiten der Kombination. Durch das Entwickler-Tagebuch wird deutlich, wie einzigartig und vielfältig Optionen in diesem Download-Titel sind.

Um BlackLight: Tango Down zu einer personalisierbaren und realistischen Erfahrung zu machen, verwenden Zombie Studios ausschließlich Waffen, die ihren Ursprung zwar in der Gegenwart haben, aber technologisch in die Zukunft gedacht wurden, um glaubwürdige Werkzeuge der Zerstörung zu generieren. Dabei spielen viele Aspekte eine Rolle, wie etwa der unterschiedliche Rückstoß der Waffe, der veränderte Zoom der Zielfernrohre oder die Nachladegeschwindigkeit, wenn sich die Magazingröße ändert.

So genannte perks, also in diesem Fall Verschönerungen an der Waffe, sorgen für zusätzlichen Charme und einen noch höheren Grad an Individualisierung. Mit den unterschiedlichen Kern-Waffensystemen, wie in etwa SMG, Shotgun, Scharfschützengewehr und Sturmgewehr kann der Spieler auf sprichwörtlich Milliarden von verschiedenen Waffenkombinationen zurückgreifen – auf diese Weise bleiben keine Wünsche offen.