Wie Microsoft Games Studios heute bekannt gab, kommt das lang erwartete „Halo 2“ für Windows Vista am 8. Juni in Deutschland in den Handel. PC-Spieler schlüpfen dabei in die Rolle und die schwere grüne Rüstung des berühmten Master Chiefs. Die Aufgabe: Die Erde vor dem Angriff der Alien-Allianz zu retten. Zudem können die Gamer ihre Kraft mit anderen PC-Spielern in Multiplayer-Matches über Windows LIVE messen.

Halo 2 bei Amazon bestellen

„Halo 2“ für Windows Vista ist ein Ego-Shooter und spielt in der fernen Zukunft. Bei ihrer Besiedlung des Universums stieß die Menschheit auf die Alienvölker der Allianz. Seit 32 Jahren tobt nun schon der Krieg zwischen den Menschen und den überlegenen Alien-Truppen. Noch vor kurzem siegreich beim Kampf auf der Ringwelt Halo, kehrt der Master Chief nun auf die Erde zurück und steht sofort einer neuen Herausforderung gegenüber: Die Wiege der Menschheit vor einem Vernichtungsangriff der Außerirdischen zu retten.

Das Game bietet steuerbare Fahrzeuge, mehr als 14 verschiedenen Waffen und den beliebten „Dual weapon“-Modus, mit dem der Master Chief noch härter austeilen kann. „Halo 2“ für Windows Vista ist ab dem 8. Juni im Handel erhältlich.