Wie Microsoft heute bekannt gab, gibt es personelle Veränderungen im European Headquarter Team. Unter einer neuen Führung wird das Team den erfolgreichen Kurs von Xbox 360 weiter verfolgen.

Michael Newey (33) wurde zum Group Product Marketing Manager Xbox EMEA berufen. Newey war zuvor Platform Marketing Manager Xbox EMEA. In seiner neuen Rolle wird er das Produktmarketing-Team führen und zeichnet verantwortlich für die Bereiche Xbox 360 Plattform, Xbox, Games for Windows und Xbox Live. Newey arbeitet seit fünf Jahren im European Headquarter Team. Höhepunkte seiner Tätigkeit waren der Launch von Xbox und Xbox 360 sowie das Portfolio-Management für First-, Second- und Third-Party-Titel. Newey blickt auf elf Jahre Tätigkeit in der Gaming-Branche zurück, er arbeitete bereits als Producer und Brand Manager bei Eidos Interactive. Catriona McDonnell (Live), Robert Dekker (MGS) und Christopher Lewis (3rd Party) berichten an Newey.

„Ich freue mich sehr, das EMEA Headquarter Produktmarketing-Team leiten zu dürfen,“ erklärte Newey. „Es ist toll, Teil eines so fleißigen und fachkundigen Teams zu sein, mit dem wir den Erfolg von Xbox 360 in Europa weiter vorantreiben werden.“

Lee Turner (35) wurde zum HED Business Manager berufen. Turner kommt von MSN und führt das Business Intelligence Team innerhalb des European Headquarter Teams. Zuvor war Turner EMEA Consumer Marketing Lead bei MSN EMEA und konnte bereits Erfahrung bei BT Consumer Products, Vodaphone, O2 und NTL sammeln. Valerie Tersol (Market Intelligence), Christophe Lucor (Business Systems) und Clara O’Donnell (Program Manager) berichten an Turner.

„Ich kam zu Microsoft, weil ich von dem enormen Potenzial überzeugt bin, dass das Unternehmen im Bereich der digitalen Unterhaltung besitzt,“ so Turner. „Meine Aufgabe gibt mir die Möglichkeit, mich auf die Haupttreiber im Bereich Customer und Business zu konzentrieren und Microsoft dabei zu unterstützen, das Potenzial im Bereich Digital Entertainment voll auszuschöpfen.“

„Ich gratuliere Michael zu seiner neuen Aufgabe und freue mich, Lee und Ciara im Xbox Team EMEA begrüßen zu dürfen,“ erklärte Richard Teversham, EMEA Director of Marketing and Platform Xbox. „Das Team ist nun so stark wie nie zuvor und gemeinsam werden wir die europäischen Gamer mit fantastischen Spielen und Unterhaltung versorgen.“