Electronic Arts hat für das Frühjahr 2011 mit Wildlife: Forest Survival einen neuen Titel für Xbox LIVE Arcade (XBLA) und Playstation Network (PSN) angekündigt. In dem Mehrspieler-Titel wird der Spieler in die Rolle von Wildtieren versetzt und taucht in Kopf-an-Kopf-Kämpfe in eine unberechenbare Waldumgebung ein, in der nur die dominanten Arten überleben können.

„In Wildlife: Forest Survival erlebt der Spieler die Welt durch die Augen eines Tieres in freier Wildbahn”, sagt Jon Dean, Executive Producer bei EA Salt Lake Studio. „Er fühlt den Nervenkitzel, die einzelnen Fähigkeiten der Tiere gegeneinander auszuspielen. Er lernt die Naturgesetze kennen und spürt das Fieber der Jagd, der Verfolgung und schließlich des Erlegens von Beute. All diese Aspekte fügen sich zu einem Spiel zusammen, in dem das Überleben des Stärkeren authentisch dargestellt wird.”

Wildlife: Forest Survival führt den Spieler in den Wald, in dem er eines von vier Tieren auswählt. Er macht sich die jeweiligen Stärken des ausgewählten Tieres zu Nutze, um seine Beute zu fangen und seinen Jägern zu entkommen. Im Multiplayer-Modus können bis zu 12 Spieler im ultimativen Kampf ums Überleben gegeneinander antreten. Angreifer müssen zwischen dem Verfolgen ihrer Beute und dem Entkommen vor ihren Feinden abwägen. Der Spieler sollte sich gut überlegen, welches Tier er auswählt, denn jedes besitzt eigene Stärken und Schwächen. Der Hase setzt auf seine Flinkheit und die Fähigkeit, die Gefahr zu wittern, um seinen Verfolgern schnell zu entkommen. Der Fuchs nutzt seine Raffiniertheit und überrascht ahnungslose Beute beispielsweise mit der Fähigkeit Schleichsprung. Der Habicht schwebt hoch oben über dem Wald und passt den perfekten Zeitpunkt ab, um seinen Sturzflug auszuführen. Und der Alligator beherrscht mit seinen mächtigen Kiefern die Gewässer. Er bewegt sich rasch durchs Wasser, doch an Land büßt er an Agilität ein.

Der Spieler entdeckt auf acht verschiedenen Karten die Natur und kann sich verstecken oder das Tierreich beherrschen. Jede Karte ist auf eine der Stärken der Tiere ausgerichtet – von üppigem Grün bis zu hohen Bäumen, von einladenden Gewässern bis zu zerklüfteten Felsgebilden. Jeder Level schafft optimale Voraussetzungen für die Tiere und ihren Kampf ums Überleben.

Comments are closed.