dtp entertainment und Ronimo Games stellen heute den sechsten Awesomenauts-Charakter vor: Das mysteriöse Gehirn-im-Tank namens Voltar der Allwissende. Vor 500 Jahren war Voltar ein genialer Wissenschaftler auf einer intergalaktischen Raumstation, als eine plötzliche Explosion seinen gesamten Körper zerstörte und nur sein brillantes Gehirn unversehrt zurückließ. Dieses Überbleibsel wurde geborgen und sicher in einem Hirntank deponiert, um seinen Verstand für alle Zeit zu erhalten.

Im Laufe der Jahre konnte Voltar mit Hilfe seiner treuen Roboterdrohnen einige pfiffige Modifikationen an seinem Hirntank vornehmen, die es ihm erlaubten, an dem neu ausgebrochenen Roboterkrieg teilzunehmen. Niemand weiß wirklich, warum er als Söldner bei diesem Konflikt mitmacht. Sicher ist hingegen, dass er ein Genie mit unerreichten psychotechnischen Kräften ist und über ein Arsenal von bewaffneten Robotern verfügt, die jeden seiner Befehle ausführen.

Obwohl Voltar der sechste und letzte spielbare Charakter ist, der vor dem Release von Awesomenauts enthüllt wird, wird das Kämpfer-Portfolio nach dem Launch stetig anwachsen.

httpv://www.youtube.com/watch?v=dEFaEiQ7Vgg

Über Awesomenauts:

Im Jahr 3587 wird das ganze Universum von Konflikten erschüttert, und gigantische Roboterarmeen befinden sich in einer Pattsituation. Inmitten der Fronten steht ein Söldnerteam, das für Kriegsbeute zu den Waffen greift: die Awesomenauts.

Awesomenauts kombiniert klassische 2-D-Plattform-Action mit rasantem MOBA (Multiplayer Online Battle Arena)-Gameplay, lässt in fernen Welten bis zu sechs Spieler gegeneinander antreten und verbindet mit seiner Auswahl an einzigartigen Helden erbitterte Team-Kämpfe mit der Welt Lichtsäbel-schwingender Außerirdischer.

Der Titel erscheint im Februar 2012 auf Xbox LIVE Arcade und PlaystationNetwork.

Key Features:

·         Awesomenauts verbindet erstmals MOBA-Gameplay mit 2D Plattform-Elementen
·         Detaillierte und hochauflösende Retro-Grafik
·         Adrenalingeladene Action für bis zu drei Spielern an einer Konsole oder sechs Spielern online
·         Sechs einzigartige Söldner mit individuellen Fähigkeiten
·         Ausgefeiltes Matchmaking
·         Online Drop-In-Möglichkeit, um direkt in die Action einzusteigen
·         Über 100 freischaltbare Items um Fähigkeiten vor jedem Kampf individuell zu verbessern
·         Fesselnde Kämpfe auf verschiedenen exotischen Planeten und in außerirdischen Raumschiffen