Überraschend könnte Microsofts Xbox 360 in Großbritannien zumindest zeitweise doch noch zur Mangelware werden. Zwar stellt Microsoft schon seit längerem die Warenverfügbarkeit mit regelmäßigen Lieferungen sicher, zwei Gaunerbanden könnten dem Softwarekonzern nun aber einen Strich durch die Rechnung gemacht haben. Wie britische Medien berichten, kamen in den vergangenen Wochen gleich zwei größere Konsolen-Lieferungen abhanden.

Rabiat ging dabei eine Bande vor, die einen vollbeladenen LKW von der Fahrbahn abdrängte, den Fahrer überwältigte und sich mit 360-Konsolen im Gesamtwert von rund 750.000 Pfund (ca. 1,1 Mio. Euro) aus dem Staub machte. Mehr Fingerspitzengefühl bewiesen Einbrecher, die sich am Morgen des 23. November Zugang zu einer Lagerhalle von Hellmann Worldwide Logistics verschafften. Ihre Beute: Ein Anhänger mit 360-Konsolen im Gesamtwert von 250.000 Pfund (rund 370.000 Euro). Verletzt wurde hierbei niemand. Die durch die beiden Diebstähle entstandene Versorgungslücke zwischen 3500 und 5000 Konsolen dürfte jedoch noch vor Weihnachten zu schließen sein.

Quelle: GamesMarkt.de