Mehr als 2.5 Millionen Exemplare der Standardversion, der Arcade Stick und Limited Edition wurden weltweit bereits an den Handel für den Launch versendet. TEKKEN 6 bietet das größte Charakter-Lineup der Seriengeschichte, einen brandneuen Kampagnenmodus, spektakuläre HD-Optik mit 60fps und eine Vielzahl an Online-Optionen.

„Dies ist ein großer Tag für uns. Der europäische Markt und die europäischen Fans waren immer sehr wichtig für den Erfolg der TEKKEN-Reihe. Daher übergeben wir heute voller Spannung TEKKEN 6 an alle Spieler,“ sagt Katsuhiro Harada, TEKKEN Project Director bei NAMCO BANDAI Games Inc. „Mehr als die Hälfte aller TEKKEN-Fans lebt in Europa und mit ihrem Feedback haben sie einen wertvollen Beitrag zur Entwicklung des Spiels beigetragen. Das ist auch an der gestiegenen Anzahl europäischer Charaktere ablesbar. Es wäre toll, wenn jeder TEKKEN 6 gleichermaßen genießt und die TEKKEN-Serie weiter voranbringt. Ich freue mich schon darauf, alle TEKKEN-Spieler online zu sehen!“ Im Online-Modus von TEKKEN 6 via PlayStation®Network und Xbox Live® erwarten den Spieler blitzschnelle Reaktionen der Charaktere mit einer kontinuierlichen 60fps-Bildwiederholungsrate. Weitere Funktionen sind Ranglistenspiele, Trainingsmodus, die Möglichkeit, Ghostcharaktere und Spielwiederholungen hochzuladen sowie weltweite Leaderboards und eigene Boards für Europa, Asien und Amerika. Per kostenlosem Download-Update kommt im Winter die Online-Kampagne. Dank diesem Modus können Freunde aus der ganzen Welt zusammen als Co-op Team gegen KI-Gegner in erbitterten Schlachten die Fäuste schwingen.

Tekken 6 für XBox 360 kaufen

Entwickelt von NAMCO BANDAI Games Inc., bringt TEKKEN 6 zum ersten Mal in der Geschichte der Reihe die Blockbuster-Beat’em-Up-Serie auf mehrere Plattformen mit beeindruckendem Realismus, kompromissloser Qualität und großartigen Gameplay-Verbesserungen inklusive eines neuen Kampagnenmodus. Außerdem bietet TEKKEN 6 das größte Charakterportfolio der TEKKEN-Geschichte.

Mit seinem 14-jährigen Erbe zählt TEKKEN bis heute zu den beliebtesten und bekanntesten Spielemarken mit über 34 Million verkauften Exemplaren. Die aufregenden neuen Features und die mitreißende HD-Action von TEKKEN 6 machen dieses Spiel nicht nur für TEKKEN-Fans zum Must-Have!

TEKKEN 6 für PlayStation3 und Xbox 360 ist ab sofort im Handel erhältlich. Die PSP® (PlayStation®Portable) Version erscheint Anfang Dezember 2009.