Wir sollten ganz ehrlich mit uns selbst sein. Herbst und Winter sind nicht unbedingt die Jahreszeiten, in denen wir besonders aktiv sind. Das Wetter draußen lädt nicht gerade dazu ein, Laufen oder Radfahren zu gehen und das deftige Essen, das wir insbesondere rund um die Weihnachtszeit genießen, tut einiges dafür, dass wir um die Hüften etwas fülliger werden. Da verbringt man doch ehrlich gesagt besonders gerne viel Zeit vor der Konsole. Vielleicht sollte man aber in dieser faulen Zeit dafür sorgen, dass man sich zumindest in diesem Zuge ein wenig mit Sport beschäftigt. Das ist gar nicht so schwierig, denn für PlayStation, Xbox und Co. gibt es schließlich genug Spiele, die aus aktiver oder passiver Sicht etwas mit Sport zu tun haben. Hier ist eine kleine Liste.

360

FIFA 15, eine gelungene Fußballsimulation

Fußball ist ohne Frage der Lieblingssport der Deutschen. Wenn man nicht gerade Mitglied in einem Verein ist, zieht es aber nur die Wenigsten in den Wintermonaten raus auf den Platz. Wie gut, dass pünktlich zum Herbstanfang das neue EA FIFA Spiel auf den Markt gekommen ist: FIFA 15. Wer sich für Fußball interessiert, an Bundesliga Wetten teilnimmt und beispielsweise auf bet365 und anderen Seiten regelmäßig die neuesten Informationen aus diesem Bereich aufsaugt, wird mit FIFA 15 ganz bestimmt eine Menge Spaß haben, denn dank neuer Grafiken hat man hierbei nun den Eindruck, selber mit im Stadion dabei zu sein oder zumindest auf dem Fernseher ein Live Spiel zu verfolgen. Für ein Simulationsspiel hat FIFA 15 tatsächlich einiges zu bieten. Und solange es spannend bleibt, kommt man bestimmt auch dabei ins Schwitzen.

Aktiv Sport treiben mit Wii oder Kinect Sports

Auf der anderen Seite ist es aber auch nicht schlecht, wenn man sich vor der Konsole ein wenig bewegt. Sowohl die Xbob als auch Nintendo Wii bieten entsprechende Sportprogramme an, die je nach Geschmack den Spieler entweder richtig fit halten oder ihm einfach nur ein gewisses Spielvergnügen bescheren können. Mit den Programmen Kinect Sports (für die Xbox) oder Wii Sports (für Nintendo) werden Spielsimulationen für Basketball, Tischtennis, Bowlen oder Golf auf den Bildschirm gezaubert. Mit einem Fitnessprogramm kann man die Konsole hingegen regelrecht zu einem Personal Trainer für das Wohnzimmer werden lassen. Man will es fast nicht glauben, aber selbst nach einem Abend Bowlen mit Freunden vor dem eigenen Fernseher, kann man schon einen gehörigen Muskelkater bekommen.

Für Formel 1 Fans

Wer sich für Motorsport interessiert, muss auf der Konsole aber ebenfalls nicht zu kurz kommen. Wie wäre es beispielsweise mit dem Mitte Oktober erschienenen F1 2014? Seit Jahren steht das Formel 1 Spiel unter Rennbegeisterten, die aber im Winter nicht besonders viel von ihrem Lieblingssport zu sehen kriegen, ganz oben auf der Liste der Konsolenspiele. Wer auf grafische Highlights steht, wird mit der neuen Version von F1 bestimmt zufrieden sein, außerdem wurden bezüglich des Sounds und Details einige Verbesserungen im Vergleich zu den Vorgängern des Spiels vorgenommen. Wer genug von Mario Kart hat und gerne auch mal in richtigen Formel 1 Fahrzeugen über die Strecke brausen will, sollte mit diesem Spiel gut bedient sein.

Das interessiert dich bestimmt auch...

Lang ersehnte Lottoergebnisse einfach abrufbar
Sie spielen gerne Lotto und haben bei der letzten Ziehung mitgemacht? Super! Haben Sie gewonnen? Sie haben die aktuelle Ziehung verpasst und wissen es nun nicht und haben keine Zeit zum Kiosk zu gehen (oder sind vielleicht einfach zu ungeduldig bis Montag zu warten)? Dann können wir Ihnen weiterhelfen.

Dragon Ball Super DLC-Pack 1 ab sofort für Dragon Ball Xenoverse 2 erhältlich
BANDAI NAMCO Entertainment Europe veröffentlicht heute das erste DLC-Pack von DRAGON BALL XENOVERSE 2: das Dragon Ball Super Pack https://www.

Was ist der Unterschied zwischen Gaming und Glücksspiel?
Einige Leute legen Gaming und Glücksspiel in verschiedene Kategorien, während andere sie als ein und dasselbe betrachten.

eSports drängt ins Rampenlicht
eSports entwickelt sich mehr und mehr zu einem Massenphänomen.

Bigben Interactive veröffentlicht The Voice of Germany – I want you
Während die Battles in Deutschlands beliebtester Musikshow „The Voice of Germany“ starten, können Fans ab heute im offiziellen „The Voice of Germany – I want you“-Videospiel ihr Talent unter Beweis stellen und sich mit Freunden und Familie heiße Battles im Wohnzimmer liefern.