Portalmeister, nehmt euch in Acht! Activision liefert in diesem Oktober noch mehr Inhalte und Charaktere für Skylanders™ Imaginators – ­das Spiel erlaubt es Fans wie nie zuvor in einem Skylanders Spiel ihre Fantasie zu entfesseln. Von heute an übernehmen die Schurken der Skylands die gamescom und enthüllen den Fans mit den Umpa-Wumpa-Inseln einen brandneuen Level, der Crash Bandicoot® gewidmet ist. Die Truppe wird angeführt vom berüchtigtsten Schurken der Skylands: Kaos, der mit Hilfe des neuen Gaststars Dr. Neo Cortex garantiert für noch mehr Spaß im neuesten Spiel sorgt. Hier erwacht die Fantasie der Spieler zum Leben! Beide Superschurken schließen sich als vollständig spielbare Figuren in Skylanders Imaginators den Reihen der Sensei-Skylander-Charaktere an. Wer ein Starter Pack von Skylanders Imaginators vorbestellt und kauft, erhält Kaos sogar kostenlos dazu. Wie es ist, als Kaos zu spielen?

Doch damit nicht genug! Auf der Kölner gamescom in Halle 10.2 können alle Besucher den neuesten Teil der Toys-to-Life-Reihe zum ersten Mal anspielen und ihren eigenen, ultimativen Skylander erschaffen. Reichen sie ihre Kreation beim Wettbewerb ein, haben sie die Chance, ihren individuellen Skylander als exklusive, lebensgroße Figur zu gewinnen.

Präsentiert wird die Aktion auf der gamescom von einer dreiköpfigen Jury. Neben Jana Ina Zarrella*, Moderatorin, Model, Designerin und selbst Mutter zweier Kinder, werden Thomas Feibel*, Medienexperte und Journalist für Kinder- und Computerthemen, sowie YouTuber Kurono die Aktion auf der Kölner Messe vorstellen. Aus allen Einreichungen wählen sie die Top 10 Skylanders-Kreationen aus, die ab dem 26. August bis zum 12. September 2016 auf der Facebook-Seite von Toys’R’Us in einem Online-Voting gegeneinander antreten. Die meisten Likes entscheiden darüber, wer der größte Skylanders-Fan Deutschlands wird und die einzigartige Figur bald zu Hause sein Eigen nennen kann.

Über den neuesten Teil der Toys to Life Reihe sagt Paul Reiche, Präsident und Mitgründer von Toys For Bob: „Von dem Moment an, als wir das erste Fanart gesehen haben, wussten wir, dass Skylanders auf einzigartige Weise die Fantasie der Kinder anregt. Wir können es kaum erwarten zu sehen, was für fabelhafte Skylander unsere Fans mit den umfassenden Charaktererstellungsmöglichkeiten in Skylanders Imaginators zum Leben erwecken werden – jetzt können die Fans mehr Charaktere erstellen, als es Sterne im bekannten Universum gibt. Diese Imaginators schließen sich einer starken Aufstellung von Sensei-Charakteren an, zu denen auch beliebte Schurken gehören, die bekehrt wurden und jetzt für das Gute eintreten!“

Nachdem Kaos die Geist-Magie entdeckte, mit der Doomlander erschaffen werden konnten, war eine seiner ersten Kreationen ein Klon von sich selbst! In dem Glauben, dass kein Wesen im Universum, nicht einmal die Skylander, es jemals mit mehr als einem Kaos aufnehmen könnte, setzte er seinen Klon frei, um die Skylands an sich zu reißen. Kaos war jedoch sehr überrascht, als sich herausstellte, dass sein Klon – der ja ebenfalls Kaos war – den Sieg für sich allein wollte! Der Kaos-Klon beschloss kurzerhand, gegen seinen Schöpfer zu kämpfen und den Skylandern zu helfen, den echten Kaos zu besiegen!

Auf der gamescom stellt Skylanders Imaginators Fans den zurückgekehrten Dr. Neo Cortex in seiner neuen Rolle als Skylander-Sensei-Charakter vor und nimmt die Spieler mit auf eine Reise in die Vergangenheit mit dem brandneuen Level Umpa-Wumpa-Inseln, inspiriert von Crash Bandicoot und jeder Menge nostalgischem CrashTM-Gameplay. In speziellen Crash-Zonen innerhalb des Levels leben die klassischen Jagden mit riesigen Felsen aus den Originalspielen wieder auf. Wie in jedem Skylanders-Level gibt es auch hier überall Geheimnisse und versteckte Bereiche. Als Hommage an den Kultcharakter zu seinem 20. Geburtstag ist der Level voll mit TNT-Kisten, Krabben, Gefahren, Tempelruinen, Wumpa-Früchten, explodierenden Kisten und vielen weiteren Elementen aus dem Original Crash. Dennoch spielt alles in den Skylands, sodass die Kämpfe und Action von Skylanders in einer neuen Wendung auf die Welt der Wumpa-Inseln übergreifen.

„Man kann unmöglich Crash Bandicoot als Gast-Skylander auftreten lassen, ohne dass sein Erzgegner Dr. Neo Cortex auch dabei ist“, so Jen Oneal, Studio Head von Vicarious Visions. „Für uns stellte dieser Level eine Möglichkeit dar, die besten Elemente von Skylanders und Crash in einem epischen Abenteuer zu vereinen. Den Spielern wird es gefallen, wie wir den traditionellen Crash-Spielen in diesem musikalischen Level voller TNT-Kisten huldigen. Für Crash-Fans wird es so sein, als tauchten sie wieder in die gute alte Welt von Crash Bandicoot ein – aber in wunderschönen 1080p.“

Im Spiel wurde die Welt der Skylands zum Zeitpunkt des „Synchronisierungsfests“ mit den Wumpa-Inseln ausgerichtet. Als sie eintreffen, stellen Spyro und Mags fest, dass Dr. Neo Cortex (im Original gesprochen von Lex Lang) eine schreckliche Maschine erschaffen hat, um die rhythmische Macht der Feier für seinen neuesten fiesen Plan zu nutzen! Etwas geht mit der Maschine schief und plötzlich laufen die Festlichkeiten nicht mehr synchron. Crash (im Original mit der Stimme von Jess Harnell) muss sich mit den Skylandern und seinem alten Gegner Neo Cortex zusammentun, um das Fest wiederherzustellen, bevor die Wumpa-Inseln aus der Existenz heraus synkopiert werden!

Der Umpa-Wumpa-Inseln-Level steht allen Spielern zur Verfügung, die beim Verkaufsstart das Skylanders Imaginators Starter Pack mit Crash Bandicoot für PlayStation-Konsolen erwerben. Zu einem späteren Zeitpunkt wird der Level außerdem auf allen Plattformen verfügbar durch den Kauf des Skylanders Imaginators Umpa-Wumpa-Inseln Adventure Pack. Das Zusatzpaket enthält obendrein Crash Bandicoot und Dr. Neo Cortex als spielbare Figuren.

Zu guter Letzt können Portalmeister schon bald Imaginite-Rätseltruhen sammeln. Diese Truhen schalten neue Kreationsteile frei, zum Beispiel Ausrüstung, Waffen und Teile für die Imaginator-Charaktere der Spieler.