Weltpremiere von Paul Oakenfolds Musik mit dem Florida Classical Orchester und Special Guest Cee-Lo live auf der Winter Music Conference 2008 in Miami Ismaning, 25. März, 2008 – Sierra Entertainment und Yahoo! kündigten heute an, dass sie gemeinsam Teile des brandneuen Soundtracks für Sierras Videospiel Robert Ludlum`s Das Bourne Komplott vorstellen.

Der Soundtrack wurde von dem weltbekannten DJ, Remixer und Produzenten Paul Oakenfold komponiert. Zusammen präsentieren die Unternehmen Oakenfolds Musik bei „The Bourne Sessions“ auf der Winter Music Conference 2008 (WMC) in Miami. Das Live-Konzert mit Oakenfold, der Florida Classical Symphonie und dem Auftritt von Cee Lo findet am 25. März 2008 im Mansion statt, einem der neuesten und angesagtesten Clubs Miamis. Es wird per Live-Webcast von Yahoo! Live und auf Sierras Internetseite Robert Ludlum`s Das Bourne Komplott übertragen.

Yahoo!, Co-Präsentator der „Bourne Sessions“, wird das Event in verschiedenen Formaten weltweit für die Zuschauer übertragen:
• Yahoo! Live, ein neuer Service von Yahoo, überträgt das Event am 25. März live. Die Darstellung erfolgt aus verschiedensten Perspektiven, so dass die Zuschauer in Echtzeit miteinander agieren können. Sierra Entertainment, ebenfalls Partner von Yahoo!, präsentiert die Live-Berichterstattung des Events auf
http://www.bournesessions.com.
• Yahoo! Music wird Ende April auf http://music.yahoo.com eine vollständig produzierte Übertragung der Weltpremiere zeigen.
• Yahoo! übernimmt die exklusive Erstausstrahlung von Oakenfolds Musikvideo „Falling“.
• Yahoo! Games wird am Tag der Veranstaltung einen exklusiven, noch nie zuvor gezeigten Trailer von Robert Ludlum`s Das Bourne Komplott lancieren.

„Wir sind begeistert, das ‚Bourne Sessions‘-Event mit zu sponsern und die spannenden Musik- und Action-Inhalte von Robert Ludlum`s Das Bourne Komplott Zuschauern und Fans in aller Welt präsentieren zu können“, sagt Karin Gilford, GM von Yahoo! Entertainment. „Indem wir die verschiedenen Formate von Yahoos Programm nutzen, können wir sicher sein, dass Fans keinen einzigen Beat vermissen.“

„Es war eine wirklich lohnenswerte Erfahrung, Robert Ludlum`s Das Bourne Komplott musikalisch zu unterstützen“, sagte Paul Oakenfold. „Ich war immer ein Fan der Serie und die Geschwindigkeit des Spiels ist das ideale Gegenstück zum Tempo und zum Stil meiner Musik. Ich freue mich darauf, den Soundtrack auf einem solch richtungsgebenden und inspirierenden Event wie der WMC erstmals vorzustellen und mit der „Bourne Session“ ein riesiges Publikum aus Fans und Musikliebhabern zu erreichen.“ In Oakenfolds Action geladenem Soundtrack findet sich die Intensität des Game-Plays von Robert Ludlum`s Das Bourne Komplott wieder – nicht zuletzt durch den ausgeprägten Stil der temporeichen Musik. Ein zusätzliches Feature im Spiel ermöglicht es den Spielern, die Stücke von Oakenfold frei zu schalten und dann auf Wunsch beim Beenden eines Levels oder erledigter Aufgaben abzuspielen.

Mit der Story, welche die Details von Jasons Bournes Vergangenheit aufdeckt, ist Robert Ludlum`s Das Bourne Komplott ein Partner der Blockbuster-Serie. Das Videospiel entstand in Zusammenarbeit mit Ludlum Entertainment, die Entwicklung der Story und der Charaktere in Verbindung mit Bournes Drehbuchautor Tony Gilroy. Das Third-Person Action-Spiel, entwickelt von High Moon Studios, integriert das Jäger-Beute-Spielprinzip in einen nahtlosen Mix aus Nahkampf, Schießerei und dramatischer Flucht. Die Action des Spiels wurde auf Jason Bournes charakteristischen Kampfstil abgestimmt, den der Hollywood-bekannte Stunt-Choreograph und Bournes Kampfkoordinator Jeff Imada mitentwarf.

„Robert Ludlum`s Das Bourne Komplott führt weg vom standardisierten Videospiel hin zu einer unverwechselbaren Welt voll intensiver Action, noch nie dagewesener Musik und überwältigender cineastischer Erlebisse.“ sagte Al Simone, Senior Vice President, Global Marketing für Sierra Entertainment.

„Pauls Musik treibt den Rhythmus und die Atmosphäre eines energiegeladenen und eindringlichen Spiels an. Das Resultat setzt neue Maßstäbe für Action-Titel und ermöglicht den Spielern die ultimative Bourne Erfahrung.“ Mehr Informationen zum Videospiel Robert Ludlum’s Das Bourne Komplott inklusive Screenshots und Videotrailer erhalten Sie unter www.bournethegame.com