Das 4. Quartal 2009 steht für RTL Playtainment wieder voll im Zeichen rasanter Action. Mit Alarm für Cobra 11 kündigt der in Köln ansässige Publisher einen neuen Ableger der bekannten Action-Rennspielserie an. Neben PC- und Xbox 360-Besitzern dürfen sich dieses Jahr erstmals auch Nintendo DS-Inhaber auf halsbrecherische Stunts, actiongeladene Fahrmanöver und spannende Einsätze freuen.

PC- und Xbox360-Fassung werden von Synetic entwickelt, die Nintendo DSTM-Version entsteht im Hause von Independant Arts in Hamm.

Der neue Titel setzt wie sein Vorgänger auf abwechslungsreiches Gameplay in bester Qualität. Dafür hat die Gütersloher Spieleschmiede Synetic die Grafikengine nochmals deutlich weiter entwickelt. In einer wunderschön designten, komplett frei befahrbaren Spielwelt, die sich durch eine interaktive Umgebung auszeichnet, löst der Spieler seriennahe Kriminalfälle und andere abwechslungsreiche Aufgaben.

Dabei entdecken die beiden virtuellen Seriendarsteller Ben Jäger und Semir Gerkhan in ihrem neuen Abenteuer das Netz einer Terrorgruppe, die einen Anschlag auf einen Regierungschef planen. Aber, sie haben nur 8 Tage, um das Netz zu enttarnen und den Anschlag zu verhindern.

Birgit Hönsch, Bereichsleiterin Games Publishing bei der RTL interactive GmbH: „Das Action-Rennspiel Alarm für Cobra 11 steht in seiner siebten Auflage voll im Zeichen noch größerer Nähe zur Serie und seiner mobilen Premiere auf dem Nintendo DS.

Verbesserungen in Sachen Grafik und Gameplay runden das Angebot ab und machen Alarm für Cobra 11 zu einem idealen Weihnachtsgeschenk.“

Die wichtigsten Features der PC- und Xbox360-Version im Ãœberblick:

 Mehr als 50 Aufgaben mit vielen unterschiedlichen Herausforderungen erwarten den Spieler
 Die Gauner widersetzen sich dabei mit allerlei fahrerischen und anderen Tricks der Verhaftung
 32 km2 großes Einsatzgebiet mit über 200km Straßen in Stadt und Autobahn
 Mehr als 30 Fahrzeuge von Einsatzwagen, über Flughafenfeuerwehr bis hin zum Dreirad
 Völlig neue und teils sehr flexible Aufgabentypen
 Der Storymodus schafft eine dichtere Atmosphäre auch für die Spieler, die die Serie nicht kennen
 Die Dynamische Wegfindung der Fahrzeuge schafft Abwechslung erhöht den Wiederspielwert
 Serientypisches Feeling mit extrem schnellen Verfolgungsjagden und explosiven Crashs
 Viele Erweiterungen aus Kundenwünschen
 Erweitertes Verkehrssystem mit Ampeln usw. zur Erhöhung des Realismus
 Next-Generation-Optik
 Atmosphärische Soundkulisse

Alarm für Cobra 11 erscheint für PC, Xbox 360 und Nintendo DS im November 2009.

Für die Entwicklung zeichnet ein weiteres Mal das erfahrene Entwicklungsstudio Synetic in Gütersloh verantwortlich – Die Nintendo DS-Version wird von Independant Arts entwickelt.