THQ hat heute die ersten herunterladbaren Inhalten angekündigt, die Teil der innovativen digitalen Strategie bei der Vermarktung von MX vs. ATV Alive sein werden. So wurde zum Beispiel das private Trainingsgelände von Motocross-Champion James Stewart im Spiel detailgetreu nachgebildet. Es kann von allen Erstkäufern von MX vs. ATV Alive kostenlos zum Start heruntergeladen werden.

Mit der Veröffentlichung von MX vs. ATV Alive wird THQ ein bisher noch nicht dagewesenes Angebot an zusätzlichen Inhalten für das Spiel vorstellen, sodass jeder Gamer sich sein Motocross-Erlebnis nach seinen ganz persönlichen Vorstellungen schaffen kann. Dazu gehören zusätzliche Fahrzeuge, Sturzhelme, Schutzbrillen, Grafik-Erweiterungen, neue Strecken und ein unglaublich realistischer Supercross-Modus!

MX vs. ATV Alive wird im Mai 2011 auf PlayStation3 und Xbox 360 veröffentlicht.