Fink & Fuchs Public Relations AG, seit zwei Jahren die PR-Agentur im Bereich Games for Windows und Xbox für Microsoft Deutschland, wird den Spiele-Etat zum 1. Juni 2007 an Edelmann abgeben. Hintergrund ist eine Entscheidung der Microsoft-Zentrale in Redmond, die PR-Aktivitäten global bei dem internationalen Agenturnetzwerk Edelmann zu konsolidieren. Diese Zusammenlegung läuft in Europa bereits seit Jahresanfang und soll zum 1. Juni 2007 abgeschlossen sein. Die anderen Microsoft-Bereiche, die von Fink & Fuchs betreut werden, sind nach Angaben der Wiesbadener Agentur nicht von dem Wechsel betroffen.

„Wir danken Fink & Fuchs für die sehr gute Arbeit, insbesondere für den erfolgreichen Launch der Marke Xbox 360 in Deutschland. Von der neuen Agentur erwarten wir eine Fortsetzung der erfolgreichen Kommunikation und verstärkte Synergien in den Bereichen internationale Planung, Ressourcenmanagement und Dokumentation“, so Felix Petzel, Head of Communications der Entertainment & Devices Division von Microsoft Deutschland. Fink & Fuchs zählt in der Tat zu den wenigen PR-Agenturen in Deutschland, die über große Erfahrungen bei der Begleitung eines Konsolenstarts verfügen. So betreute Fink & Fuchs vor Microsoft unter anderem Sony Computer Entertainment Deutschland über mehrere Jahre. (GamesMarkt.de)