Madden NFL 07“ hat sich weltweit mehr als fünf Millionen Mal verkauft. Dies gab Publisher und Branchenmarktführer Electronic Arts nun bekannt. Nach internen Berechnungen, denen externe Quellen genauso zugrunde liegen wie Erfahrungswerte aus den vergangenen Jahren, geht EA davon aus, dass „Madden NFL 07“ der bestverkaufte Multiplattformtitel in Nordamerika des Jahres ist.

Die offiziellen Topseller werden erst Anfang Januar von den Marktforschern der NPD Group bekannt gegeben. Allerdings stehen die Chancen gut, dass EA mit seiner Prognose richtig liegt: Die „Madden“-Serie zählt seit Jahren zu den populärsten Videospielen in Nordamerika. Die aktuelle Ausgabe erzielte bereits zum Start einen neuen Rekord: Binnen einer Woche nach Release verkaufte sich „Madden NFL 07“ in den USA mehr als zwei Mio. Mal. In Europa ist die „Madden“-Serie zwar durchaus für Chartsplatzierungen gut, der Erfolg des American-Football-Spiels ist jedoch nicht mit dem in den USA vergleichbar. Nach Unternehmensangaben hat die „Madden“-Videospielserie seit der ersten Veröffentlichung eines „Madden“-Titels vor über 16 Jahren bis heute einen Umsatz von über zwei Mrd. Dollar generiert.

Quelle: GamesMarkt.de