Crystal Dynamics und Square Enix  geben bekannt, dass LARA CROFT AND THE GUARDIAN OF LIGHT am heute im PlaystationNetwork und für den PC (über den Downloadservice Steam) erhältlich ist. „Wir haben uns verpflichtet, das bestmögliche Spielerlebnis abzuliefern und die Tatsache, dass dies das am besten bewertete Lara Croft-Spiel seit dem original Tomb Raider 1996 ist, ist ein Beleg dafür. Ich möchte jedem empfehlen, die kostenlose Demo auszuprobieren.“, so Darell Gallagher, General Manager von Crystal Dynamics. Nach dem erfolgreichen Xbox 360-Launch und Höchstwertungen, kommen nun also auch PC- und PlayStation 3-Spieler endlich in den Genuss von Laras neuestem Abenteuer.

httpv://www.youtube.com/watch?v=ARyUTCvid0Q

Von Oktober bis Dezember wird die herunterladbare Lara Croft Kampagne mit fünf Paketen für alle Plattformen weitergeführt. Die ersten drei sind Erweiterungspakete, die neue Puzzle, Erkundungs- und Kampferlebnisse im Spiel, sowie neue Bereiche bieten werden. Die darauf folgenden zwei Pakete enthalten spielbare Charaktere. Diese bieten den Spielern die Möglichkeit, das gesamte Abenteuer ohne Lara Croft und Totec, dafür aber mit einigen anderen sehr bekannten Videospiel-Charakteren, zu erleben.

LARA CROFT AND THE GUARDIAN OF LIGHT ist ab heute für das PlayStation Network und Steam erhältlich sein. Das Spiel enthält den Single Player Modus und den vollen offline Koop-Modus. Der online Koop-Modus wird zu einem späteren Zeitpunkt hinzugefügt.