Das kommt auch nicht alle Tage vor: „Halo: Reach“, der neue und exklusiv nur für Xbox360 releaste Teil der Action-Reihe, stürmt gleich dreifach in die Xbox360-Charts von media control. Am meisten Käufer fand die Standard-Edition, die sich direkt den ersten Platz sichert. Auf den Positionen zwei und fünf debütieren die mit zusätzlichen Extras ausgestattete Limited Edition bzw. Legendary Edition.

Zwischen denen vor Waffen strotzenden Soldaten des Noble Teams tummeln sich Eishockeyspieler und Unterweltbosse: Während das Sportspiel „NHL 11“ neu an dritter Stelle aufblitzt, rutscht „Mafia 2“ von eins auf vier ab.

Ob spannende Ballwechsel an der Tischtennis-Platte, packende Duelle am Beachvolleyball-Netz oder konzentrierte Übungen am Bogenschieß-Stand: Auf PS3 können alle Spieler zu „Sports Champions“ werden. Der Wettbewerb findet auf Platz eins statt, Vorwochensieger „Mafia 2“ rückt eine Position nach unten.

„NHL 11“ schafft aus dem Stand den Sprung auf Rang drei. Dahinter kommt mit der Gold Movie Edition von „Resident Evil 5“ Horror-Stimmung auf.