Microsoft liegen Unternehmensangaben zufolge zum jetzigen Zeitpunkt mehr als 1,3 Mio. Vorbestellungen für „Gears Of War 3“ vor. Der Erfolg war bereits im Mai absehbar. Damals stand der Preorder-Zähler bei mehr als einer Mio. Der Action-Titel, der als erste Serien-Folge auch in Deutschland auf den Markt kommen wird, schickt sich damit an, die schon außerordentlich guten Verkaufszahlen des Vorgängers zumindest zu egalisieren. Im November 2008 erzielte „Gears Of War 2“ in den ersten zwei Wochen nach Veröffentlichung mehr als zwei Mio. Verkäufe weltweit.

Gears of War 3 (uncut)

Gears of War 3 (uncut) jetzt vorbestellen

Serienfans und Vielspieler überrascht Microsoft zudem mit einem verlockenden Angebot. Für rabattierte 2.400 Microsoft-Punkte (rund 28,80 Euro) kann der „Season Pass“ erworben werden. Dieser berechtigt zum Download der ersten vier Content-Pakete. Im Einzelkauf müssten dafür 3.600 Punkte bezahlt werden (ca. 43 Euro). Zusätzlich erhalten „Season Pass“-Käufer ein exklusives Waffenpaket.

Quelle: GamesMarkt.de