Die Parlamentarische Staatssekretärin Brigitte Zypries betonte bei ihrer Rede anlässlich der Eröffnung der Games Week Berlin die wirtschaftliche und innovative Bedeutung der Games-Industrie. „Die Games-Industrie ist eine hochkreative Branche, die sich immer wieder neu erfindet“, unterstrich Brigitte Zypries. Zusammen mit der Software-Industrie sei sie der dynamischste Teilmarkt der Kultur- und Kreativwirtschaft, die Innovationen der jungen Digitalen Wirtschaft seien fester Bestandteil unseres Lebens und wichtiger Innovations- und Wachstumstreiber in Deutschland. Die Staatssekretärin betonte zudem, dass mit der Digitalen Agenda der Bundesregierung die Chancen der Digitalisierung genutzt und junge Unternehmen noch stärker unterstützt werden sollen.

Bei der Games Week, die vom 8. bis 13. April in Berlin stattfindet, kommen deutsche und internationale Vertreter der Games- und Medienbranche zusammen, um über das Zukunftsfeld Digitale Spiele zu diskutieren. In diesem Jahr werden zur Games Week etwa 6.000 Besucher erwartet.