„Dragonball“ ist einfach unzerstörbar: Über drei Jahrzehnte nach ihrer Geburt zählt die Manga-Serie nach wie vor zu den größten Entertainment-Franchises aus Fernost. In den offiziellen deutschen Games-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, landen Son-Goku und seine Freunde nun ihren nächsten Coup. Sie rangieren mit „Dragonball Xenoverse“ erneut an der Spitze des PS4- und Xbox One-Rankings. Im PS3- und Xbox 360-Feld reicht es jeweils für den dritten Platz.

„The Order: 1886“ paart neoviktorianische Steampunk-Optik mit düsterer Werwolf-Action und verteidigt Rang zwei der PS4-Hitliste. „Grand Theft Auto V“ schnappt sich die Bronzemedaille. Die zweit- und drittbeliebtesten Xbox One-Titel heißen „Grand Theft Auto V“ und „FIFA 15“. „Minecraft“ und „FIFA 15“ haben auf PS3 und Xbox 360 das Sagen.

Beständig, betriebsam und vollbeladen dreht Spitzenreiter „Landwirtschafts-Simulator 15“ in den PC Highprice-Charts seine Runden. Dahinter positionieren sich das Strategie-Abenteuer „Total War: Atilla“ und der Rollenspiel-Klassiker „Diablo III“.