Portugal – dabei denkt man zuerst an Urlaub oder Fußball. Mit GAMEINVEST ändert sich das. 2006 als erster portugiesischer Spieleentwickler gegründet, entwickelt GAMEINVEST plattformübergreifend, innovative, hochwertige und leicht zu spielende Titel für die ganze Familie – Casual Games. Um sein internationales Geschäft auszuweiten ist GAMEINVEST auf der Casusal Connect 2009 in Hamburg. Dort möchte der junge Spieleentwickler dem Fachpublikum seine Produkte, Ziele und Zukunftspläne vorstellen.

GAMEINVEST ist zertifizierter Publisher für Nintendo DS, Wii, Xbox 360, PSP und PS3. Aktuell sind Premium-Titel mit dem Partner Majesco Entertainment Company in Arbeit. Einer der neusten, veröffentlichten Titel ist Toy Shop, ein fesselndes Single Player Game. In dieser Simulation ist es das Ziel ein Spielwaren Imperium zu gründen und zu managen. (verfügbar für Nintendo DS). Demnächst folgt der heiß erwartete Titel Aquatic Tales, einem 3D Action-Aarcade Game für PC, Mac und Nintendo Wii und DS.

Doch was unterscheidet einen südeuropäischen Entwickler von allen anderen? Fließt das südländische Temperament in die Spiele ein? Und gegen welche Hindernisse und Vorurteile muss ein junges, dynamisches Unternehmen aus Portugal kämpfen, um erfolgreich gegen die Branchengrößen antreten zu können?