Rory McIlroy ist der neue Cover Star und gleichzeitig Namensgeber der Golfsport-Simulationsreihe von Electronic Arts. EA SPORTS Rory McIlroy PGA TOUR wird im Juni diesen Jahres erscheinen und den Golf-Fans völlig neue Möglichkeiten bieten, ihren Lieblingssport virtuell zu erleben.

„Es macht mich stolz und ehrfürchtig, mein Gesicht und meinen Namen auf EA SPORTS Rory McIlroy PGA TOUR zu sehen“, sagt der vierfache Major-Champion und Weltranglistenführer McIlroy. „Das ist eine große Ehre und etwas, dass ich mir damals, als ich mit dem Golfen angefangen habe, nie hätte träumen lassen. Ich hoffe, das Spiel macht den Menschen Freude. Ich bin sehr glücklich, ein Teil davon zu sein.”

EA SPORTS Rory McIlroy PGA TOUR ist der erste Titel von EA SPORTS, der mit der Frostbite-Engine entwickelt wurde. Die Engine ermöglicht es den Entwicklern, großartige Spielumgebungen und die detailreichsten Golfplätze zu schaffen, die es je in der Franchise-Geschichte gab. Dank Frostbite wird nun auch der gesamte Platz auf einmal geladen, womit die Wartezeiten zwischen den Löchern entfallen und Spieler von fast jedem beliebigen Ort abschlagen können. Das Spiel bietet im wahrsten Sinne Golf ohne Grenzen.

„Dank der Frostbite-Engine bewegt sich diese Franchise-Reihe jetzt auf einem ganz neuen Level“, so Brent Nielsen, Executive Producer von EA SPORTS Rory McIlroy PGA TOUR. „Die neue Engine bringt gewaltige Verbesserungen für alle Aspekte des Spiels mit sich, vom eigentlichen Gameplay über mögliche neue Modi und Funktionen. Wir freuen uns darauf, den Fans im Laufe des Frühjahrs viele großartige Neuigkeiten bieten zu können.”

EA SPORTS Rory McIlroy PGA TOUR wird Golf-Fans ein völlig neues Spielerlebnis bieten. Die Spieler können nicht nur die wunderschönen, real existierenden Plätze ihrer Lieblingsspielorte auf realistische Weise erkunden, sondern auch in atemberaubenden Fantasieumgebungen völlig Neues entdecken. Die nächste Generation der Golfsimulation ermöglicht es den Spielern somit, zu spielen, wo, wann und wie sie möchten.

EA SPORTS Rory McIlory PGA TOUR wird in Orlando, Florida, von EA Tiburon entwickelt und im Juni diesen Jahres für Xbox One sowie PlayStation 4 erhältlich sein.